[HWLUXX] *Der offizielle [HWLUXX]-Bratensoßen-Thread*

herrhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
6.687
Moin,

nachdem es ja schon einen Schokoladen-Thread, einen Kaffee-Thread usw. gibt, darf doch auch der Bratensoße-Thread nicht fehlen.

Trinkt ihr auch so gerne Bratensoße?

Info zu Bratensoße:
Okay. Ist aber geguttenbergt, hoffentlich merkt das keiner.

Bratensauce ist eine dunkle, aromatische Sauce, die zu gebratenem oder gegrilltem Fleisch (auch Geflügel) serviert wird. Ihre Grundlage ist der bei der Zubereitung des Fleischs entstehende Bratensatz, der durch Zugabe von Flüssigkeiten wie Brühe oder Wein abgelöscht und durch braune Grundsauce oder Kraftsauce ergänzt wird. Die durch die in den Zutaten enthaltene Gelatine verursachte leichte Bindung kann durch Montieren mit Butter oder Sahne sowie die Zugabe von brauner Mehlschwitze verstärkt werden.

Bratensaucen können je nach Geschmack und Verwendungszweck durch Gewürze und Kräuter sowie weitere würzende Zutaten wie Fleischextrakt, Tomatenmark, Gemüse, Pilze, Cognac, Sherry, Madeira usw. ergänzt werden.

Zur Zubereitung von Bratensauce wird der Bratensatz zunächst abgelöscht, dann mit den weiteren Zutaten verkocht und reduziert, passiert und schließlich bei Bedarf mit Mehlschwitze, Sahne oder Butter gebunden.

Bratensauce ist auch konzentriert als Pulver oder Paste im Handel erhältlich, sie wird dazu allerdings auf industriellem Wege anders und aus anderen Zutaten hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:

Ohne Bratensauce geht gar nichts in der Mikrowelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ In0cenT

Deine Sig ist ja mal geil :fresse: Das sorgt bei mir für unverständliche Unverständnis :fresse2:


Topic:

mmmmhhhhhhhhh Bratensoße :love:
 
Der Bratensoße-Thread

ich trinke gern Wurstwasser
 
Wurstwasser ist auch gut. Aber das eignet sich so schlecht, um zB. Chicken-Nuggets reinzudippen :(
 
Der Bratensoße-Thread

Close, ich vermute er hat den Thread nur zum Spaß aufgemacht.
 
Vermutest du? Ich vermute auch etwas: Du bist kein Mod :p
 
Der Bratensoße-Thread

Vermute close close vermute verclose close closmute veclo
 
Der Bratensoße-Thread

Oh nein. Er hat einen Thread zum Spaß erstellt. Wie könnte er nur .....
 
Überhaupt nicht :shake:

Hoffe jedes mal das deine Sig fake ist :d
 
Können die Mods nicht mal vernümpftig sein und bei so einen Müll durchgreifen!?
Schokolade kann ich ja noch verstehe.

Auch wenn es nur ein Spaß Fred ist, das nervt echt!
 
Magst du denn keine Bratensoße? Ich finde sie echt lecker. Würde sie jederzeit einer Tafel Schokolade vorziehen ;)
 
Habt selbst ihr die Ironie in meinem Post oben nicht verstanden? :motz:

Macht nur weiter so... Irgendwann klicke ich oben auf Logout.
 
Ist Ironie/Sarkasmus hier seit Neuestem verboten? :hmm:
 
Oh er droht mit Log out...Hannes du bist ja ein echter Tunichtgut :d
 
Zum Thema: Ich kipp in jede Bratensoße immer mind. 0,5l Dunkelbier rein. Das ist bayrisch, gut und öhm Bier.
 
:btt:

Was für bratensoße mögt ihr lieber? Schweine- oder Rinderbratensoße?
 
Hmm. Also dann musst du ja immer eine Riesenmenge Soße machen. Außer du mischst erst im Magen.
 
Der Bratensoße-Thread

Bratensoße ist geil... Ich sammel die Weihnachten immer und mach damit nen Fußbad...
Aber erst nachdem ich mir ne passende Bratpfanne mit dazugehöriger Schokolade geholt hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh