[HWLUXX] *Der offizielle [HWLUXX]-Bratensoßen-Thread*

*Der offizielle Bratensoßen-Thread*

vernümpftig colsen :lol:

der Thread ist voll ok
Zahncreme gibts ja leider schon

evtl mach ich den offiziellen Sockensammelthread auf, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Paar Rezepte wären noch gut. Selbst gemacht ist sie immer zu flüssig... :(

Weniger Flüssigkeit, länger einkochen lassen (achtung Geschmacklich schlechter) oder mit Speisestärke arbeiten. Ich halte nix von diesen soßenbinder fix quatsch!
 
Soßenbinder ist doch dasselbe wie Speisestärke.
 
Hackbratensoße

Im Titel fehlt noch [HWLUXX]. Ist ja schließlich kein beliebiger Bratensoßen-Thread hier. Ich bin aber dafür, dass du das ganze zum Sammelthema aufbaust und da gehört mal mindestens ein Bild dazu und ein bisschen Blabla und nicht nur eine profane Frage!
 
Hmm.. Gute Idee. Ich bau das HWLUXX ein und du überlegst dir nen Text.
 
Okay. Ist aber geguttenbergt, hoffentlich merkt das keiner.

Bratensauce ist eine dunkle, aromatische Sauce, die zu gebratenem oder gegrilltem Fleisch (auch Geflügel) serviert wird. Ihre Grundlage ist der bei der Zubereitung des Fleischs entstehende Bratensatz, der durch Zugabe von Flüssigkeiten wie Brühe oder Wein abgelöscht und durch braune Grundsauce oder Kraftsauce ergänzt wird. Die durch die in den Zutaten enthaltene Gelatine verursachte leichte Bindung kann durch Montieren mit Butter oder Sahne sowie die Zugabe von brauner Mehlschwitze verstärkt werden.

Bratensaucen können je nach Geschmack und Verwendungszweck durch Gewürze und Kräuter sowie weitere würzende Zutaten wie Fleischextrakt, Tomatenmark, Gemüse, Pilze, Cognac, Sherry, Madeira usw. ergänzt werden.

Zur Zubereitung von Bratensauce wird der Bratensatz zunächst abgelöscht, dann mit den weiteren Zutaten verkocht und reduziert, passiert und schließlich bei Bedarf mit Mehlschwitze, Sahne oder Butter gebunden.

Bratensauce ist auch konzentriert als Pulver oder Paste im Handel erhältlich, sie wird dazu allerdings auf industriellem Wege anders und aus anderen Zutaten hergestellt.
 
Die Wissensplattform für Bratensoßen nimmt langsam gestalt an, schön :fresse:
 
Schon mal jemand Poutine gegessen? Kann mir die Kombination von Pommes, Käse und Bratensoße nur schwer vorstellen.
 
SAUGEIL!

Schmeckt leider nur mit dem Käsebruch . Sonst schmeckt es einfach nicht. Habe mir mal ein Beutel aus Canada mitbringen lassen...war :drool:

Danach brauchst aber nen großen Verdauungsschnaps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt quasi nix leckereres als Pommes und Bratensoße, gleich gefolgt von Spätzle mit Soß' :drool:
 
Weiß man wo man die Käsebruch herkriegt für die Poutine? Oder im Notfall körniger Frischkäse? Das gute an dem Gericht ist wenigstens die Bratensoße, die kriegt man wenigstens :d
 
Alle auf Entzug oder heute schon jemand ne Kanne getrunken? :)
 
Ja, im Moment schon etwas. Aber mal schauen, eventuell gibt es nachher mal wieder eine Ladung :)
 
Wie colsed ihr immer eure Bratensoße?
Hätte nämlich mal wieder Lust auf Spätzle mit Braten und Bratensoße. Hab mich nur immer vor gescheut, weils zu viel Aufwand ist :fresse:
 
Wow nach über 7Jahren zum Leben der weckt.....
 
Traurig, dass es so lange gedauert hat. :(
 
Ich hatte das hier mal im WhatsApp Status.

Abends hatte mir meine Frau das gemacht
 

Anhänge

  • IMG20221101180217.jpg
    IMG20221101180217.jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh