HWLuxx fügt Werbe-Links in Benutzerbeiträge ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awehring

Enthusiast
Zufällig bin ich heute draufgekommen, dass HWLuxx einen Link auf Western Digital einfügte, als ich über NAS schrieb. :hmm:

Auch die beiden Werbelinks hier stammen nicht von mir.

Die Links lassen sich auch nicht entfernen, da sie bei "Bearbeiten" (und in Zitaten) nicht auftauchen.

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass HWLuxx sich über Werbung finanziert. Nur soll meiner Meinung nach die Werbung klar als solche erkennbar sein.

Wenn die Werbung in den Beiträgen auftaucht, denkt jeder Leser, dass der Beitragsschreiber den Link gesetzt hat.

- - - Updated - - -

Inzwischen scheint die Funktion wieder abgeschaltet zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier sind die Links noch vorhanden, wenn ich testweise JS anschalte.

1. Du bist nicht heute darauf gekommen, sondern gestern. Siehe selbst von dir verlinkten Thread. (gefangen in der Zeitschleife?)
2. Das ist kein Link auf Western Digital, sondern auf unsere Seite mit Artikeln zu Western Digital.
3. Auch ändern wir keine Userbeiträge. Das ist der Interpreter, der die Webseite ausliefert. Dass die Beiträge unverändert sind, hast du bereits selber nachgewiesen. (im Zitat kein Link und auch beim Editieren nicht)
4. Da wir keinen zweiten Thread zum Thema brauchen, mache ich hier auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh