[Projekt] Hwluxx Graka OC Database?

Was haltet ihr von der Idee?

• Dafür

Stimmen: 12 100,0%
  • Dagegen, weil...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,

mir kam vorhin sone kleine idee...

Was würdet ihr von einer Datenbank halten, in der die User selber ihre erreichten OC-Werte eintragen könnte.

Es würde zum einen den Sammelthreaderstellern einiges an arbeit ersparen ständig die Listen up 2 date zu halten und zum anderen wäre es halt eine zentrale Seite, in der man zum Beispiel die Tabelle "9600GT" auswählt, geordnet nach "3Dmark Score" oder "GPU-Takt" etc...

Die Datenbank etc selber stellt nicht das Problem dar, nur würde ich erstmal gerne wissen ob ihr prinzipiell an so etwas interesse hättet. Und falls ja würde ich gerne von euch ein paar vorschläge hören wie das ganze dann aussehen sollte. Zum Beispiel im Bezug auf funktionalitäten der Seite etc. Stellt euch das ganze einfach mal vor und beschreibt was ihr euch da so wünscht. Oder interessant wäre es zu wissen was eurer Meinung nach alles in der Tabelle stehen sollte.

Ich fang mal an:

Erstmal ein grobes Design, wie ich mir das ganze vorstellen würde.

Mainpage: hier findet man links zum navigieren... "Zu den Listen" "Login"

Link "Zu den Listen": Es öffnet sich eine Seite mit mehreren Multiple Choice feldern. Hier wähle ich dann meine gewünschte Grafikkarte, lege fest ob ich auch multi-gpu ergebnisse will und lege fest wonach die liste geordnet werden soll etc...

Zu guter letzt wird dann nach abschicken dieser Daten die Liste erzeugt und angezeigt.

Link "Login":

Ich würde einen Login aus dem Grund als sinnvoll erachten, dass

1. Pro User immer nur ein Eintrag pro Grafikkarte/Liste erstellt werden kann
2. Ein User sich schnell alle eingetragenen Werte anzeigen lassen kann und editieren kann, falls er mal wieder 100 punkte mehr im 3dmark rausgequetscht hat. So fällt der ganze update aufwand nicht auf mods zurück
3. Das spammen so deutlich aufwändiger wird

Ansonsten kann man nach dem Login, dann halt neue Einträge erstellen etc

Designmäßig stelle ich keine großen ansprüche, es soll halt nur alles ein wenig automatisiert werden. Evtl würde sich ja auch noch jemand finden der sich dem Design widmen würde.

Und ein paar funktionelle Ideen:

Mein Ziel letztendlich würde es sein, zu jeder Tabelle einen extra BB-Code Link zur Verfügung zu stellen, der dann auch im jeweiligen Sammelthread verlinkt werden könnte und dynamisch die Liste anzeigt. Die Umsetzung dieser Idee dürfte sich als nicht ganz einfach erweisen, aber das krieg ich schon irgendwie hin.

Was in meinen Augen dann noch Sinn machen würde wären 2-3 admins, die ab und an mal die Listen durchgucken und ggf. müllige einträge löschen bzw falls mal ne neue Graka erscheint, die Tabelle für diese eröffnen. Evtl würden das ja uch die Mods von Graka OC Forum machen?

Und jetzt seid ihr gefragt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh