HWLuxx Uptime League

Soll es eine HARDWARELUXX-ELITE Liga geben?

  • Ja - mit einer Mindestuptime als Teilnahmevorraussetzung

    Stimmen: 54 39,1%
  • Ja - aber mit einer Mindestuptime und Selbstkontrolle der Teilnehmer

    Stimmen: 26 18,8%
  • Nein - ich bin für eine gemeinsame Liste ALLER

    Stimmen: 58 42,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2002
Beiträge
4.961
Ort
Mars, Sonnensystem, Milchstraße
Holla,

im Thread zur Uptime http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3765393&posted=1#post3765393 sind wir auf die Idee gekommen, wieder eine (mehrere) HWLuxx-Uptime-Ligen bei uptime.net zu gründen

Die HARDWARELUXX-LIGA: http://hardwareluxx.league.uptime-project.net/
Die Eliteliga: http://hardwareluxx-elite.league.uptime-project.net/

Sinn von einer Elite Liga:

Ziel ist es, eine so hoch wie mögliche DURCHSCHNITTLICHE Uptime - sprich Zeit, in der der Rechner ohne Reboot oder Neustart läuft. Naturgemäss sind das idR Server, Router o.ä. - der "normale" PC wird eben abgeschaltet oder häufiger neugestartet - insofern wird dann der durchschnitt aller Teilnehmer eine Liga nicht sehr hoch sein. Viele User haben Homeserver oder betreiben semi/professionelle Maschinen mit einer hohen Uptime - und für diese User wäre eine Elite-Liga nicht schlecht.

Also definitv ist es absehbar, dass eine seperate ELITE-Liga gewünscht wird (24+11 Stimmen vs. 17 Stimmen, Stand 08.06.06), aber ohne Selbstkontrolle.

So damit lege ich jetzt einfach fest, dass jeder Teilnehmer der HARDWARELUXX-Liga, der mind. 30 Tage Uptime für die laufende Session hat, sich bei mir melden (darf) (PN) und dann das Passwort für die ELITE-Liga zugeschickt bekommt und somit an dieser teilnehmen kann!

Es wäre natürlich schön, wenn man bei entsprechend niedriger Uptime wieder zurück wechselt, aber das liegt dann an jedem selbst...

Prozedere: melde dich mit deinem Rechner bei uptime.net an (siehe unten) und trete der HARDWARELUXX - Liga bei, das Passwort ist "hwluxx". Sollte es FÜRSTIMMEN für eine seperate Elite-Liga geben, so wird diese offiziell eröffnet und man kann nur mit einem seperat von mir zu bekommenden Passwort beigetreten werden - inkl. den Ruhm einer hohen Uptime und so weiter ;)

Die Teilnahme ist einfach: bei dem Uptime-Project anmelden, den client downloaden & installieren / starten und die HARDWARELUXX Liga joinen - das Passwort ist "hwluxx" und schon gehts los mit dem uptimen :cool:

Derzeit sollten wir das aber noch ausreichend diskutieren...

Tja, das wars dann wohl: das Uptime Projekt hat zum 1.3. geschlossen. Insofern ist das ganze hier auch hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh ich euern schnitt runter, wenn mein PC immer nur so 5std oder so in der woche an ist?
oder zählt generell uptime?
am weekend oder ferien is mein PC durchgängig an. aber ich habs mir in letzter zeit angewöhnt, meinen PC auszumachen, wenn ich zur schule geh.
sonst kommen meine eltern immer auf dumme gedanken, wenn sie früher daheim sind :motz:
 
ja schon klar, welche zeit :fresse:

aber kommt es auf die zeit an, die alle user gemeinsam schaffen ode rum den gesamtschnitt?
also wenn ich mit nem schnitt von ~5-7std/wochentag joine, dass ich euern guten schnitt versaue oO
 
Max0505 schrieb:
zieh ich euern schnitt runter, wenn mein PC immer nur so 5std oder so in der woche an ist?
oder zählt generell uptime?
am weekend oder ferien is mein PC durchgängig an. aber ich habs mir in letzter zeit angewöhnt, meinen PC auszumachen, wenn ich zur schule geh.
sonst kommen meine eltern immer auf dumme gedanken, wenn sie früher daheim sind :motz:

Dafür gibts Benutzerkonten und Kennwörter ;)

Aber zur Frage: primär zählt immer die vergangene Zeit seit dem letzten Reboot bzw. neustart ( == die aktuelle Uptime ) und zum anderen die Durchschnittszeit aller Uptimes.

ziel ist es natürlich, im Durchschnitt aller Teilnehmer eine möglichst hohe Uptime zu erreichen, deswegen sind hier eher wirklich nur LANG laufende Rechner gefragt - häufiges Ausschalten bzw. neustarten führt zu nix.

Wie gesagt - muss jeder entscheeiden - aber vielleicht machen wir ja noch ne interne andere Liga - die man nur mit Mindestzeiten joinen kann...:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
heisst praktisch, dass ich nen server oder nen router brauch :fresse:
für mein PC ises nix... mein rekord lag in den ferien bei 3d 8std... und dann musste ich wegen treiberupdate rebooten :fresse:

ich mach nicht mit..... ich unterstütze HWLX ja schon bei clix und dolphin :bigok:
 
ich hab mich heut mittag angemeldet und bin dann auch ab morgen früh dabei!
 
ich trag demnächst mal nen paar server ein ;)
 
Hallo zusammen,

hab mich auch mal eingetragen, um die Linux Fraktion hochzuhalten ;-)

ciao,
Pieper

P.S. Jetzt sind wir immerhin schon mal 63. in der Liga ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pieper schrieb:
Hallo zusammen,

hab mich auch mal eingetragen, um die Linux Fraktion hochzuhalten ;-)

ciao,
Pieper

P.S. Jetzt sind wir immerhin schon mal 63. in der Liga ;-)

:eek:

1y 31d 22h 35m 09s online od. haste an der uhr gespielt :d
 
Jup,

hab meinen Server auch grad mal reingepackt ([HWL]PcF007)...zu schade, dass ich's nicht drei Tage früher gesehen hab. Musste meinen Server nämlich mal restarten wegen Virenprogram und Versionsupgrade.
 
Will auch mitmachen. Bin der Liga eigentlich auch ordnungsgemäß beigetreten und habe meine zeit hochgeladen. Aber irgendwie tauche ich nicht auf. :(

Edit: Problem erledigt. Bockige Firewall. :fresse: Bin jetzt auch dabei. :d
Aber wenn das Ziel eine Durchschnittslaufzeit von einem Jahr ist bin ich da auch keine Hilfe. Aber einige Wochen werden es bestimmt. Ab wann lohnt es denn?
Hm, momentan gehöre ich ja noch zu den wahnsinnigen die ohne Raid auf dem server arbeiten, aber das war mir damals einfach zu teuer. Die erste WD hat nach 6 Monaten die Hufe zum Glück mit Ansage hochgerissen. Wenn das so weiter geht mit den Preisen folgt aber bald ein Raid1. Passt zwar nicht direkt zum Thema aber hat schon jmd von euch Erfahrung mit den WD Raid-Editions bzgl. Dauerhaltbarkeit gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das Thema mal dahin verschoben wo es hingehört!

gruß
wuggu
 
wie kann man joinen?
finde da nichts :hmm:
 
so hab ich auch eingetragen --> Bexter :d
 
hab ich auch schon gemacht und er trägt mich irgendwie nicht ein, kann das sein weil der client bei mir etwas rumzickt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh