Hi Alle!
Habe besagtes NT am 13.11.09 gekauft und es leider erst vor etwa einer Woche geschafft einzubauen.
Seitdem habe bzw hatte (hab nun erstmal wieder mein BQT P5-420W eingebaut) ich ständig Systemhänger und Momente, wo das Bild am Moni einfach eingefroren zu sein schien. Das übrige Sys lief aber weiter.
Zudem hatte ich seit dem Einbau des NT dauernd den Eindruck, dass das NT "unrund" läuft und so ein ewiges Dröhnen (zu und wieder abnehmend) zu hören ist.
Zuerst dachte ich, es liegt an meinem übertaktetem Sys und habe daher alles wieder auf default gestellt, musste aber feststellen, dass sich der besagte Zustand nicht besserte und habe daher wieder das alte NT eingebaut und betreibe mein Sys nun auch wieder übertaktet ohne Probleme.
Die Frage, die ich mir nun stelle:
Wäre es angesichts der jetzt endenden 6 Monatsfrist sinniger das NT wieder an den Händler zurückzugeben und mein Geld oder ggf. ein minderwertigeres Austauschgerät zu erhalten oder sollte ich den Weg über eine Corsair-RMA gehen?
Denn die bestehende 7 Jahre Garantie auf das HX450 erhalte ich auf -soweit ich weiss- bei keinem anderen NT mehr welches ich nun neu kaufen würde.
Die HX450 werden eh nicht mehr vermarktet und ich müsste vermutlich auch ein ähnliches NT akzeptieren.
Wäre für einen Tipp dankbar!
Habe besagtes NT am 13.11.09 gekauft und es leider erst vor etwa einer Woche geschafft einzubauen.
Seitdem habe bzw hatte (hab nun erstmal wieder mein BQT P5-420W eingebaut) ich ständig Systemhänger und Momente, wo das Bild am Moni einfach eingefroren zu sein schien. Das übrige Sys lief aber weiter.
Zudem hatte ich seit dem Einbau des NT dauernd den Eindruck, dass das NT "unrund" läuft und so ein ewiges Dröhnen (zu und wieder abnehmend) zu hören ist.
Zuerst dachte ich, es liegt an meinem übertaktetem Sys und habe daher alles wieder auf default gestellt, musste aber feststellen, dass sich der besagte Zustand nicht besserte und habe daher wieder das alte NT eingebaut und betreibe mein Sys nun auch wieder übertaktet ohne Probleme.
Die Frage, die ich mir nun stelle:
Wäre es angesichts der jetzt endenden 6 Monatsfrist sinniger das NT wieder an den Händler zurückzugeben und mein Geld oder ggf. ein minderwertigeres Austauschgerät zu erhalten oder sollte ich den Weg über eine Corsair-RMA gehen?
Denn die bestehende 7 Jahre Garantie auf das HX450 erhalte ich auf -soweit ich weiss- bei keinem anderen NT mehr welches ich nun neu kaufen würde.
Die HX450 werden eh nicht mehr vermarktet und ich müsste vermutlich auch ein ähnliches NT akzeptieren.
Wäre für einen Tipp dankbar!