HX 450 defekt?

Taschenplayer

Neuling
Hi Alle!

Habe besagtes NT am 13.11.09 gekauft und es leider erst vor etwa einer Woche geschafft einzubauen.
Seitdem habe bzw hatte (hab nun erstmal wieder mein BQT P5-420W eingebaut) ich ständig Systemhänger und Momente, wo das Bild am Moni einfach eingefroren zu sein schien. Das übrige Sys lief aber weiter.
Zudem hatte ich seit dem Einbau des NT dauernd den Eindruck, dass das NT "unrund" läuft und so ein ewiges Dröhnen (zu und wieder abnehmend) zu hören ist.

Zuerst dachte ich, es liegt an meinem übertaktetem Sys und habe daher alles wieder auf default gestellt, musste aber feststellen, dass sich der besagte Zustand nicht besserte und habe daher wieder das alte NT eingebaut und betreibe mein Sys nun auch wieder übertaktet ohne Probleme.

Die Frage, die ich mir nun stelle:
Wäre es angesichts der jetzt endenden 6 Monatsfrist sinniger das NT wieder an den Händler zurückzugeben und mein Geld oder ggf. ein minderwertigeres Austauschgerät zu erhalten oder sollte ich den Weg über eine Corsair-RMA gehen?

Denn die bestehende 7 Jahre Garantie auf das HX450 erhalte ich auf -soweit ich weiss- bei keinem anderen NT mehr welches ich nun neu kaufen würde.
Die HX450 werden eh nicht mehr vermarktet und ich müsste vermutlich auch ein ähnliches NT akzeptieren.

Wäre für einen Tipp dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, dass Dir von unserer RMA Abteilung ein HX650W zum Tausch angeboten wird - das solltest Du aber selbst beim Beantragen der RMA abklägen (es besteht die möglichkeit kommentare abzugeben).

Freilich kannst Du auch über den Händler reklamieren - wie der die Sache handhabt, kann ich Dir allerdings nicht sagen...

Thx erstmal bis hierher :)
Ich werde nun doch lieber den Support von Corsair nutzen (Sobald die Corsair-Page dann erreichbar ist ;) ) und mich überraschen lassen wie es ausgeht!.............
Jedenfalls scheint mir dies im Moment sinniger als Ellenlange mit dem Verkäufer zu "korrespondieren" und mich dann doch schwarz zu ärgern.

Im prizip läuft die RMA über Corsair Holland recht flott ab und das Austauschgerät ist in den meisten Fällen in 5-8 Tagen da - mehr als 14 Tage dauert es nicht sofern das Produkt nicht recht speziell ist oder eine EOL Ware ist ;)

Hallo Team Corsair :)

Habe gestern versucht eine RMA zu öffnen und mir wurde auch eine Case-Nr angezeigt.
Da die Page aber gestern massive Probleme hatte, bin ich derzeit nicht sicher ob da überhaupt etwas angekommen ist bei euch.
Eine Abfrage der CAse-ID über den Tech-Support jedenfalls, führt ins nichts und wird mit folgender Meldung quittiert: "Case ID and/or Password are Incorrect."

Was mach ich jetzt?...... Warten oder noch einmal eine RMA beantragen.

Einfach noch mal eine RMA beantragen - somit bist Du dann auf der Sicheren Seite und die alte RMA (falls überhaupt zustande gekommen) wird nach 60 Tagen automatisch vom System gelöscht werden... ;)

Ah danke!
Nun kam auch eine Bestätigungsmeldung :)

So ganz nebenbei:
Finde es sehr gut, dass hier wirklich sehr schnell auf Kundenanfragen reagiert wird!!!!
Sowas macht Hoffnung und wird wenigstens eine Empfehlung im Bekanntenkreis zur Folge haben :)

Mal ein Status:
NT kam am 18.5. bei Corsair an ( 13,50 Euro Porto über Hermes--> Der Hammer!...Aber billiger als über DHL) und es soll nun erstmal geprüft ob eine Reparatur oder Austausch vorgenommen wird.

Was bin ich froh, dass ich zwar ein altes aber funktionsfähiges BQT-NT hier habe ;)

Dann solltest Du demnach in Kürze ein neues NT von uns bekommen ;)

So, heute kam ein neu verpacktes NT hier an!
Wie von mir erwartet, handelt es sich um ein baugleiches HX450 :)

Thx an das Team von Corsair!

danke für das Feedback - wie gesagt der RMA Service ist da recht flott wenn etwas defekt ist gibt es was neues ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh