HX 620 - Austausch auch mit RMA-Schein von Händler möglich?

generics_user

Enthusiast
Seit kurzem schaltet sich mein PC immer wieder von selber komplett aus was ich nur auf einen netzteildefekt zurückführen kann...

Allerdings habe ich von meinem Händler (ditech.at) nur einen Garantie Austauschzettel vom Jahr 2008...

Würde das Corsair selbst für ne RMA akzeptieren oder geh ch da lieber direkt zu meinem Händler?

und nochne Frage:

angenommen ich kürze das ATX-Kabel von meinem neuen NT; würde das zum Garantieverlust von Corsair führen (Gehäuse öffne ich nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Kürzen des Kabels führt zum Garantieverlust da es Bestandteil des Netzteils ist und nicht modular ist.

Die Garantieabwicklung über den Händler wird immer zuerst empfohlen, da dadurch keine Kosten für den Kunden entstehen, ein Umtausch über Corsair zieht Versandkosten in einer Richtung mit sich für den Kunden - ist aber möglich. Der Garantieumtauschbescheid führt ja ähnlich wie eine Rechnung Datum etc. von daher "sollte" es für einen Garantieumtausch reichen.

ok schade dass das mit dem kürzen nicht geht...

wie is das mit dem sleeven wenn ich das NT nicht öffne und die kabel nicht kürze?

hab eben gesehen dass mein ram nur mit 1.5v statt 1.9v unterwegs war; vielleicht liegt es ja doch nicht am nt (wenn das ding weiterhin abstürzt dann werd ich zum händler gehen...

sleeven ist kein Problem...

gut zu wissen!

wenn ich mit meinem case weiter bin werd ich sehen ob ich die ATX Kabel unterbringen kann (wird sehr eng in meinem V350); hoffentlich kann ich bei nem corsair netzteil bleiben; wenn es zu eng wird muss halt ein 100% modulares her :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh