HX 620 "Kurzschluss-kaputter widerstand" noch benutzbar?

Sir_Nitro

Semiprofi
Ja ich hatte letztens einen Zwischenfall mit meinem Corsair. Ich hab´den PC eingeschalten dann auf einmal ein großer Knall - Kurzschluss. Dann habe ich das Netzteil geöffnet und festgestellt dass ein Kondensator kaputt ist geplatzt ist. Nun meine Frage:Kann ich das Netzteil noch benutzen? Wenn nicht kann ich es zu Corsair schicken und eine Reperatur in Auftrag geben die ich bezahle??
Mfg
Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du die Reparatur bezahlen? Du hast doch 5 Jahre Garantie.

Das wird aber sicherlich nicht billig. Kauf dir lieber ein neues !
Geh mal davon aus,dass die dir ca. 50,-€/Stunde in Rechnung stellen plus Versand.
Da ist dann ein neues billiger. Demnächst schick das NT sofort zum Hersteller !

naja würde mal lieber nen netten corsair mitarbeiter fragen ob da nich was zu machen ist ;)

Du solltest das NT NICHT MEHR benutzen!

Warum hast Du das NT denn überhaupt geöffnet? Ein RMA-Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)

Sofern es nicht nachweislich durch das Öffnen und drin rumfummeln kaputt gegangen ist und der Hersteller/Händler ein wenig Kulant ist, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Irgendwie schießt mir als allererstes die Frage durch den kopf, wie kommt man auf die idee ein defektes NT weiterbenutzen zu wollen? :fresse:

Irgendwie schießt mir als allererstes die Frage durch den kopf, wie kommt man auf die idee ein defektes NT weiterbenutzen zu wollen? :fresse:

Das liegt daran, dass man kein Haargel mehr @home hatte und das irgendwie anders lösen muss :fresse:
nee mal im ernst, besser beim nächsten mal direkt in die RMA!

Alex

Ja könnte ja sein dass es doch noch funktioniert..
@all danke für die Antworten außer halt den Spam :d

es könnte auch sein, dass du damit die anderen Komponenten Schrottest, also schließ es ruhig an lol ^^

Alex

Ja weis ich das? Habe es 3Tage zuvor am Marktplatz gekauft.Ich kauf da nie wieder was !
Habe nicht einmal eine Rechnung bekommen *argh* aber die hol ich mir!

nananana lass das mal nich deine höheren hören *g*

Wieso?
Ist doch das gleiche wie bei grafikkarten!
Wenn der gegenstand nicht durch den Umbau beschädigt wurde und das der Hersteller nachweist, dann steht einer gelungenen RMA doch ncihts im Weg!

Alex

Wieso?
Ist doch das gleiche wie bei grafikkarten!
Wenn der gegenstand nicht durch den Umbau beschädigt wurde und das der Hersteller nachweist, dann steht einer gelungenen RMA doch ncihts im Weg!

Alex

Schwachsinn hoch 3:eek:
Wenn ein Siegel oder sonst was beschädigt ist, stellen sich die meisten Hersteller schon quer .....

Schwachsinn hoch 3:eek:
Wenn ein Siegel oder sonst was beschädigt ist, stellen sich die meisten Hersteller schon quer .....

Nö, ich hab schon oft Grakas mit Alternativen Kühler direkt zu herstelleer geschickt und da gabs nie Probleme!
Ich bekam die neue Karte mit montiertem Alternativen Kühler zurück!

Alex

Sowas machen aber auch net viel oO

:btt:

Versuche eine RMA - mehr als schiefgehen kann es nicht.

Für die Anderen, die das lesen: Nicht immer ist die Devise "Selbst ist der Mann" die beste Lösung ;)

Ahja @bluebeard:
Habe von einer Niederlassung in Holland gehört. Könntest du mir die Daten geben?
thx
Mfg

Du musst auf der Corsair Seite eine RMA beantragen, dann bekommst du die Daten und eine RMA Nummer gemailt.

Oder, als letzte Alternative, Elektronikwerkstatt einen Kondensator einlöten lassen oder selbst machen, wenn man nicht ganz ungeschickt ist. Allerdings ist dazu ein Lötkolben, Lötzinn und ein passender Kondensator nötig. Denn bekommt man aber im Elektronikladen wie zb Conrad. Einfach die Daten vom kaputten aufschreiben, evt noch etwas mehr Kapazität dazu rechnen und los geht's. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh