HX 750W zu laut !?!

Muffinman

Neuling
Hallo,
nach langem überlegen, hatte ich mich im Mai zum Einbau eines HX750W in meinem neuen PC entschieden. ( Hardware siehe Signatur )
Mein PC ist Wassergekühlt und eigentlich sehr leise, aber seit der neuen Hardware hatte ich das Gefühl, das der Rechner immer lauter wird.
Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht, um heraus zu finden, was so einen "Radau" macht, und nachdem nur noch das Netzteil lief, der "Krach aber nicht aufhörte, war die Ursache des Problems gefunden.
Heute habe ich das Netztei ausgebaut, auf den Tisch gelegt, Netzteiltester ran, angeschaltet und ich muß feststellen, das das Teil so und ohne Last schon echt laut ist.
Also keine speziellen Geräusche, dicht dran ein leichtes Brummen, sonst nur Lüfterrauschen, aber wie von einem ungeregelten Lüfter an 12V ( ist selbst im Flur noch deutlich zu hören, Abstand etwa 6m).
Ob Idle oder unter Last, ändert sich an der Lautheit auch nichts.
Meiner Meinung nach ist das NT zu laut, ist das normal ?
Eventuell die Lüftersteuerung defekt? Kann man das testen ??

Was soll ich jetzt machen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal ein LS defekt liegt hier vor - bitte eine RMA durchführen.

Sollte ich die RMA direkt zu Corsair senden, oder geht der richtige Weg über den Händler ?
Was macht mehr Sinn, bzw. was geht schneller ??
Händler ist VV-Computer, falls es da Erfahrungswerte gibt.
Verschicken muß ich es auf jeden Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh