HX 850W (Auslastung / Lüfterwechsel)

linuswue

Enthusiast
Ich habe oben genanntes Netzteil und bin sehr damit zufrieden. Ich habe nur 2 Fragen.

1. Kann ich das Netzteil mit nur geringer Auslastung betreiben. Also "Paperclip Test" und dann nur eine Laing DDC mit 18 Watt hängen. Ich erinnere mich gelesen zu haben das eine so geringe Last das Netzteil sehr beansprucht und das Netzeil innerhalb kurzer Zeit davon kaputt gehen kann.

2. Der Lüfter ist mir etwas zu laut ich würde ihn gerne tauschen. Das geht aber nur wenn ich das Siegel breche. Kann ich mit gebrochenen Siegel dann überhaupt noch Garantie in Anspruch nehmen? Oder muss ich mich entscheiden Laut und Garantie oder leise und keine Garantie?

vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das sollte kein Problem sein - ist aber natürlich nicht Sinn und Zweck des Netzteils.

2. Beim öffnen erlischt jegliche Garantie.

Danke für die Infos.

Vielleicht möchtet ihr mal darüber nachdenken die Netzteile so zu konstruieren das man die Lüfter besser säubern oder tauschen kann. Da doch die Lebensdauer eines Netzeils höher sein sollte als die eines Lüfters. Nachfrage gäbe es bestimmt nach so einem Feature.

Das wird nicht passieren, denn jeglicher Fremdeingriff in ein Netzteil ist unverantwortlich - das kann und wird kein Hersteller unterstützen.

Nicht umsonst geben wir aber 7 Jahre Garantie auf die HX und AX Serie - diese beinhaltet selbstverständlich auch den verbauten Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh