HX Netzteil > Triple SLI / CF ABER wie?

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

würde gerne eines ihrer Netzteile kaufen, da diese hervoragend sind. Mein Bruder hat das HX 620 und das ist perfekt.

Mein Problem ist aber, dass ich gerne 3 Nvidia bzw. 3 ATI Grafikkarten einbauen möchte.

Ihre Netzteile bieten soweit ich weiß, aber max. 2 PCIe Anschlüsse. Ich bräuchte aber 3x 8 Pin + 3x 6 Pin. Wie kann ich das nun machen, bzw. schafft eines Ihrer Netzteil solch eine Leistung?

Außerdem soll folgendes verbaut werden:

- Quardcore (Oced)
- 8 Gb Ram
- 4 HDDs
- Wasserpumpe
- 50 LEDs
- 6 Lüfter

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In absehbarer Zeit wird unser HX1000W mit modularem Kabelmanagement erscheinen, dass dann auch Tripple-SLI unterstützen wird.

Für CrossfireX mit 2x 3870X2 Karten könnte das 620HX auch noch ausreichend sein - dies muss ich aber erst noch testen, wenn es endlich mal einen funktionierenden Treiber gibt ;)

In absehbarer Zeit wird unser HX1000W mit modularem Kabelmanagement erscheinen, dass dann auch Tripple-SLI unterstützen wird.

Für CrossfireX mit 2x 3870X2 Karten könnte das 620HX auch noch ausreichend sein - dies muss ich aber erst noch testen, wenn es endlich mal einen funktionierenden Treiber gibt ;)

was wird das dann so ungefähr kosten?

@Topicersteller

ich denke aber das NT reicht aus.

Ja... Genau.. Daher frage ich lieber zweimal.. Aber es sind leider so viele.. Bzw. es soll ja auch schön leuchten ;)
Hinzugefügter Post:

Das 1000 Watt hat also insgesamt nur 3x 8 Pin + 3x 6 Pin? Andere 850 Watt Nts haben schon 2x 8 Pin + 4x 6 Pin...

Aber egal.. Wann kommt es ca.? Übergröße? Preis? So performant wie die anderen NTs bis jetzt? Dann hol ich mir nämlich das und gut is ;)

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 6x 8-Pin, schau mal hier (allerdings noch ein Prototyp, wenn ich das richtig lese). Gibt hier auch nen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Jo super danke.. Allerdings scheint das ziemlich FETT zu sein.. Also Übergröße.. naja.. mal sehen was raus kommt.. bräuchte es spätestens erst im april

Joa stimmt schon, aber da die meisten anderen 1kW NTs für meinen Geschmack ziemliche Turbinen sind, würde ich das HX mal im Auge behalten. Zur Markteinführung muss dir Bluebeard was sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Besucht uns auf der CeBIT in Halle 21 Stand B40 da erfahrt ihr mehr ;)
Bis dahin kann ich euch leider keine weiteren Details zum HX1000W nennen.

Zuletzt bearbeitet:
ok... werde eh mit zwei kollegen kommen.. vondaher passt das schon!

So.. Nun ist das HX 1000 Watt ja auf der Corsair seite aufgeführt. Aber was mir auffällt. Im Handbuch steht:

4x 8Pol (6+2)
1x 8 Pol EPS

Auf der Homepage (Produktbeschreibung) steht allerdings 6x 8 Pin.. Was denn nun? Ich gehe mal von 6x 6+2 Pol aus oder?
Scheint ja nen richtiger Klotz zu sein.. Naja.. Kann man das auf der Cebit gleich kaufen?

Der 8-Pol EPS ist fürs Mainboard, was die PCI-E Stecker angeht: Ich habe es so verstanden, dass 2x 6+2-Pin fest intigriert sind und weitere vier Stecker noch modular hinzufügbar sind. So ist es zumindest aus den Reviews hervorgegangen.

Vollkommen richtig - 2 fest und 4 optional ;)

Btw.: Auf der CeBIT darf nichts verkauft werden!

@ SchneeLeopard

Auh ja.. das wäre geil^^

@ ALL

Ich hatte mir mal das neue Enermax DXX Galaxy angeschaut. Sieht auch sehr gut aus. Genauso wie die Thermaltakereihe.

Aber wie kann ich denn nun entscheiden welches Netzteil für mich das beste ist? Anschlüsse haben die alle massig!

mfg.TK

Also wenn ich das als Werbegeschenk bekommen komm ich auch :P Die Leute die hier karten verschenken aber dafür son Packet mit Werbegeschenken wollen werden sich freuen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh