HX1000i Corsair-Link

glx

Enthusiast
Hallo,
Ist nicht direkt eine Support-Anfrage; ich habe mir vorhin ein HX1000i bestellt und mich gefragt, wie das Corsair-Link-System funktioniert. Das Corsair-Link war jetzt nicht der Hauptkaufgrund (sondern das 80-Plus-Platinum und mein Uraltes HX650, das schon ewig problemlos läuft :)), aber klingt wie ein nice-to-have finde ich. Kann das HX1000i als "Host" verwendet werden, weil es ja einen USB und einen "Digital"-Anschluss hat? Oder braucht man da zusätzliche Hardware, bzw. braucht man immer den Commander, wenn man nicht nur die Funktion vom Netzteil sondern z.B. für Lüfter nutzen will? Auf der Homepage bin ich irgendwie nicht so ganz schlau geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe ein HX850i und das mit Corsair Link habe ich auch nur teilweise verstanden. Wenn man kein USB anschließt und es einfach normal einbaut, dann funktioniert es trotzdemir. Bei mir werden Temperaturen von PSU, CPU, GPU und Mainboard angezeigt. Lüfter können definitiv konfiguriert werden, ob das aber auch von den Lüftern erkannt wird, weiß ich leider nicht, da ich meine Lüfter über Gehäuse mit Stufen kontrollieren. Mir persönlich gefällt es am besten, die Lüfter klassisch mit Spannung (5V bis 12V) am Molex bzw. momentan an der Gehäusesteuerung zu betreiben, da es meiner Meinung nach einfach zuverlässiger ist und Bugs verhindert. Auch PWM mag ich nIch besonders, da ich schon ein paar ma von deswegen durchgebrannten Mainboards gehört habe. Da du es ja aber über ein Netzteil machen willst, würde ich mich freuen, wenn du mir mitteilst wie es so funktioniert. Denn so etwas fände ich auch interessant, da es ja gefahrlos und wahrscheinlich auch zuverlässig ist. Heute Abend kann ich vielleicht ja mal schauen was man für Lüfter in Corsair Link so einstellen kann.

- - - Updated - - -

Hier ist noch ein Link dazu:

http://www.corsair.com/en-us/landing/corsair-link-dashboard#page=system-panel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh