HX1050 defekt? Verbrannt, aber funktioniert?!

B

bugz

Guest
Hallo,
bin gerade aufgewacht, weil mein Rechner abgestürzt ist und nach eine kurzen Bootschleife ausging. Ich hörte als ich die Augen aufmachte nur ein zischen und bin aus dem Bett gesprungen hab Netzteil ausgesteckt. Danach verbreitete sich ein "verbrannte Elektronik"-Geruch. Es stinkt immernoch total nach verbrannter Elektronik. Erste Gedanke... scheiße meine Grafikkarte, aber erstmal alles gecheckt und nirgends eine Brandstelle oder sonstwas. Nur aus dem Netzteil stinkt es enorm verbrannt, aber es funktioniert, auch unter Volllast...

Ist natürlich möglich, wenn eine sehr gute Schutzschaltung verbaut wurde, aber ist es tatsächlich kaputt oder was sagt der Corsair-Support? Will halt nicht, dass es komplett ausfällt und vor allem nicht, wenn ich nicht anwesend bin und der Rechner Feuer fängt oderso... Bei der RMA kann man das HX1050 nicht auswählen!!!

Danke

PS: Es stinkt weiterhin... Kratzt in der Lunge... Finde das extrem ärgerlich, wenn ein 150€ NT nach 3 Wochen kaputt geht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz das mal nicht weiter :rolleyes:
Wenn es doch schon Verbrand stinkt sollte man da selber draufkommen.

Hatte es jetzt über Nacht aus... Konnte nicht in dem Zimmer schlafen, voll der Elektro-Mock. Zum Frühstück guck ich mir doch gerne irgendetwas an, aber sofort stinkt das NT wieder.

Hätte gerne eine Antwort vom Corsair Support.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Machst Nachts 20 nach 3 nen Thread auf und willst bis 12 ne Antwort XD

Und das vor allem Freitags :fresse:

Brauch schließlich ein Rechner am WE... B2K wartet! xP

Meine Grafikkarte, Festplatten und Pumpe nach 10-15min BF3 aus. Lüfter laufen weiter... Denke das Ding liefert nur noch ein Bruchteil der eigentlichen Leistung.

Werde mir als Ersatz wahrscheinlich das Seasonic Platinum 1000W holen und das Corsair steht nach RMA zum Verkauf, auf schlechte Qualität zum hohen Preis kann ich verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Spiel hin oder her, aber den Pc wissentlich mit nem defekten NT zu betreiben ist nicht sehr schlau.

Teilweise defekt, aber darfst mir gerne ein Ersatz vorbeibringen... Wenn Corsair ab Freitag im Wochenende ist, dann werd ich vor Neujahr kein neues Netzteil mehr haben!

Musst Du Dir für den Übergang halt eins kaufen. Das reichen auch 500-550 Watt Markennetzteile aus. Tut mir leid, aber so begast muss man erstmal sein, ein defektes Netzteil mit Brandgefahr auch noch richtig unter Last zu setzen. Bin nicht sicher, ob das die Hausratversicherung bezahlt & wenn andere Mietparteien betroffen sind, dann auch noch die Haftpflichtversicherung, wenn es zum Brand kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich bin einer, wenn einmal was schlecht ist, dann ist alles schlecht von der Firma und die ist dann gestorben. War immer sehr überzeugt von Corsair, aber in Sachen Netzteile... nach 3 Wochen ein Defekt bei einem Premium-Netzteil - ist einfach ein Aus-Kriterium.

Hallo? Muss eine genaue Fehlerbeschreibung liefern können, sonst bekomm ich wahrscheinlich das Selbe zurück, weil es ja "läuft".

Wenn es dadrinne gogelt, dann kannst Du das auch auf das RMA-Formular schreiben. Das ist auch ein eindeutiger Mangel mit Gefährdung, auch wenn das Ding funktioniert.

Hab ein Seasonic erworben, aber das kommt wahrscheinlich/hoffentlich morgen! Trotzdem der Service ist schon beeindruckend, nach ein paar Tagen keine Antwort vom Corsair-Support und auch noch keine RMA-Nr. erhalten.

Hi,

wir hatten zur Festtagszeit bekanntlich geschlossen (war auf unserer Website und auf Corsair.com im Forum angekündigt).
Die RMA hat jedoch weiter gearbeitet - dafür haben wir auf Corsair.com den Support Bereich mit Ticket Service!

Wie dem auch sei - Einen defekt an einem Produkt kann kein Hersteller zu 100% unterbinden, von demher - ich respektiere deine Einstellung aber demzufolge wirst Du irgend wann jeden Hersteller durch haben von den Premium Herstellern und kannst nicht mehr im Premium Bereich Einkaufen, die anderen Hersteller wirst Du dann noch schneller durch haben usw. usw. ;-)

Hast Du das Netzteil mittlerweile umtauschen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh