Hx3x12g1600c9

ElGrande-CG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
1.858
Ort
Hannover
Hallo,

Wollte heute ein "Major Upgrade" auf ein Core-i7-System vornehmen.

Als Speicher sollte eigentlich das Kit HX3X12G1600C9 zum Einsatz kommen. Problem: 2 der 6 Riegel sind tot, mausetot.

Sind diese 2 Riegel einzeln oder zusammen im System, fährt das System nicht hoch, sondern es ertönt ein Piepkonzert.

Sind die anderen Riegel mit im System, dann läuft das System, allerdings werden die defekten Riegel als nicht verwendbar angezeigt.

CPU: Intel Core-i7 920
Mainboard: GA-X58A-UD3R

Im Moment sind die 4 funktionierenden Riegel im System und damit läuft auch alles.

Frage: Ist es möglich, bei einer RMA nur die zwei toten Riegel einzuschicken oder muss es das ganze Kit sein? Denn ich habe keinen Ersatz-DDR3-Speicher, so dass mein System dann nicht benutzbar wäre.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA der großen 12GB Kits sind meines erachtens nur komplett möglich, kannst aber bei der RMA über Corsair.com nochmal sicherheitshalber anfragen. Ich würde es aber nur als Kit reklamieren, bei einzelrams kann es bei Vollbestückung richtig probleme geben sonst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh