HX450W defekt & schlechtes Kabelmanagement HX520W

Hummerman

Enthusiast
Hallo,

gerade kamen meine beiden Corsair Netzteile mit der Post, sofort das HX450W eingebaut, Strom dran und es macht schon so ein komisches zirpen. PC angeschaltet, fahrt hoch im Windows und aus. Danach geht es gar nicht mehr, wenn es eine Zeit lang ohne Strom ist geht es kurz wieder, aber sobald der Rechner im Windows ist, schaltet er sich sofort wieder aus.

Dann das HX520W ausgepackt, angeschlossen läuft, sehr leise ohne irgendwelche Geräusche. Aber das Kabelmanagement im Gegensatz zum HX450W ist nicht gerade praktisch...

Verpackung und Lieferumfang ist top, aber leider ist das HX450W scheinbar defekt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es denn beim Kabelmanagement des HX520 auszusetzen?

Das mit dem defekten HX450 ist natürlich dumm gelaufen - ohne langes Überlegen sofort zurück zum Händler damit und austauschen lassen...

eben wenns NEU ist bekommst du doch sofort ein neues.

Was gibt es denn beim Kabelmanagement des HX520 auszusetzen?

Die Idee ist natürlich genauso Klasse, aber leider ist die Stecker-Anzahl nicht gut gewählt, jedenfalls für mein System. Beim HX450W sind die 3-Sata-Stecker pro Kabel sehr praktisch, da ich genau 3 Festplatten habe.
Die 4-Pin-Molex sind irgendwie zu kurz geraten, da sind die vom HX450W besser.

Das mit dem defekten HX450 ist natürlich dumm gelaufen - ohne langes Überlegen sofort zurück zum Händler damit und austauschen lassen...
eben wenns NEU ist bekommst du doch sofort ein neues.

Ja, werde ich auch gleich machen.

Die Stecker vom HX450W funktionieren aber auch am HX520W, wenn ja werde ich dann die vom neuen HX450W am HX520W benutzen.

Hallo, bin gerade über diesen Thread gestolpert.

Habe 2 x HX520 am Laufen und bin sehr zufrieden. Keine Geräusche, extrem stabil, etc., etc.
Nun hatte ich mir letzte Woche ein HX450 bestellt und auch verbaut. Zum testen erst mal offener Versuchsaufbau und das war auch gut so, denn sofort hörte ich, daß das HX450 zirpende Geräusche von sich gab. Alle 10 sec. ca. 4 sec. lang.
Hab mir nun das gleiche nochmal bestellt; das erste geht zurück.

Kann passieren, klar, aber bin dennoch etwas enttäuscht.

Gibt es Erfahrungswerte, was das wohl ist? Lüfter, Spulen, Kondensatoren?

Und werden NT's eigentlich nicht bei der Qualikontrolle kurz angetestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh