HX520W Geräusche, Frage zu RMA

Number 8

Neuling
Hallo,
ich habe vorgestern meinen neuen PC zusammengebastelt, mit größtenteils neuen Komponenten, jedoch mein HX520W Netzteil, das ich seit Januar 2010 besitze, behalten.
Jetzt habe ich leider folgendes Problem festgestellt: wenn keine Last anliegt, dann macht das NT summende bis pfeifende Geräusche, die durchaus sehr unangenehm sein können und mir gestern im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen bereitet haben.

Der Grund, warum die Geräusche erst nach Umbau aufgetreten sind, liegt wohl darin, dass die Idlelast des neuen Systems geringer ist; bei höherer Last verschwinden sie.

Da ich davon ausgehe, dass dieses Verhalten nicht als normal oder gewollt anzusehen ist, aber das NT seinen Dienst im Grunde noch verrichtet, wollte ich fragen, ob ich die RMA in Anspruch nehmen kann.
Falls dies der Fall sein sollte, würde mich interessieren, wie lange ich momentan auf ein neues NT warten müsste, ich besitze nämlich kein zweites, bin aber aus beruflichen Gründen auf meinen PC angewiesen. Außerdem würde mich interessieren, ob das NT repariert wird oder ob ich ein neues bekommen würde.
Ich habe gesehen, dass das HX520W bei Corsair garnicht mehr gelistet ist, bedeutet das, dass ich ein anderes Modell bekommen würde?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur größten Wahrscheinlichkeit ein HX650 - ist aber ohne Gewähr die Angabe ;-)

klar kannst Du eine RMA einleiten :-)