HX520W zischelt?

Tommy_Hewitt

Legende
Hoi,

hab letztens nen Kumpel nen System gebaut und auch für ihn das HX520W bestellt, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin/war.

Allerdings kommen aus dem NT gut hörbare Zischlaute (bin bei sowas sehr empfindlich. Atm hängt das NT an meinem PC und im PC vom Kumpel is meins. Was komisch is: Zuvor hab ich nem anderen Kumpel auch nen PC gebaut und auch bei ihm zischelt das Corsair munter.

Mein eigenes ist super leise, da sind keine Nebengeräusche zu hören.

Jetzt find ichs nur komisch, dass 2 HX520W die selben Geräusche verursachen. Evtl. gar ne ganze Serie betroffen?

Nervt mich atm ziemlich, weil Einschicken is wieder ziemlich teuer aus Österreich. Denke die Spulen verursachen diese Geräusche. Würds was helfen, wenn ich die mit Schrumpfschlauch überziehe? Bei der vordersten Spule wurde das ja so gemacht von euch bzw. Seasonic bzw. wer halt immer die NTs atm baut ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öffnen = Garantieverlust

Verstehe ich das richtig:

- Dein NT war schon immer ok

- Das vom Kollegen (No.1) "zischelt" (was eine tolle neue Wortschöpfung ;) )
Dann habt ihr getauscht und nun "zischelt" es bei Dir und bei Ihm nicht mehr
-> dies würde ja darauf hindeuten, dass sein NT was hat und getauscht werden soltle

Beim anderen Kumpel (No.2) "zischelt" es auch ähnlich bei Kollege No.1

Hier sind bis auf Deine Schilderung keine weiteren Hinweise für einen Serienfehler eingegangen in sofern gehe ich auch nicht von einem solchen aus.

Tausch die NTs doch über den Händler - das spart Versandkosten ;)

Jo, das die Garantie dann weg is weis ich. Wenn das zischeln dafür weg is, isses mir egal ^^. Bei meinem eigenen NT, welches absolut in Ordnung ist und leise hab ich ja auch den Lüfter damals getauscht.

Und jo, ich hab jetzt atm seins und er meins, weil ihn das Zischen auch gestört hat und ich ihm angeboten habe, dass ich mal sein nehme und das regle, weil sein PC sonst wohl nie fertig geworden wäre ^^.

Bei Kumpel 1. zischt es genau gleich wie bei Kumpel 2.

Ansonsten laufen die NTs prima. Spannungen stabil, Betrieb stabil und alles fein. Nur halt dieses komische leise Zischen :wall:

Naja, werds wohl wirklich zu Alternate schicken müssen. Bin davon weniger begeistert, weil das dauert mal sicher wieder min. 3 Wochen bis ich wieder ein neues hab :(

Sooooo, irgendwie scheint das Zwischeln leiser zu werden :hmm:. Das Wort gibt es übrigens, is also keine Wortschöpfung von mir :p

Ok. 1:0 für Dich :asthanos:

Die Versandkosten kann man doch easy bei der Post, Hermes, GLS und Konsorten nachschlagen, oder?

Vielleicht muss es sich bzw. die Spule sich erstmal richtig einzwischeln meinst Du? *gg* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe

Jo, kann man. War grad zu faul :fresse:

Hmm, naja......ich lass es noch ne Weile laufen und schau wie es sich entwickelt. Sollte es wirklich mal weg oder sehr leise sein, dann spar ich mir das Einschicken :)

@Tommy_Hewitt

Bist du sicher, dass es das Netzteil ist?

Nen Freund kam neulich zu mir und sagte, dass sein DVI-Kabel piept, weil immer wenn er den Monitor ansteckt piept es und wenn er den zweiten Monitor ansteckt wird der Ton durchgängig.

Ich war dann bei ihm: Das war ein Lüfter.

gruß
hostile

Das Prob was hostile beschreibt geht meist entweder auf den Monitor oder die Grafikkarte, kenn das selber, meine ganzen Geforce Grakas ab der 8800GTS G80 Summen.

Alex

Ich hab doch geschrieben woran es lag: an einem Lüfter. Meine GTS G80 hatte nicht gesummt...

gruß
hostile

Sicher summt das NT, mein altes war ja leise

Mein HX520 zischelt seit neustem auch, hab deswegen ja auch schon mit Bluebeard geschrieben :) Wenn meine neue Waküsachen da sind, gehts zurück zu K&M... hab nur "angst" dass die das evtl. nicht weiterleiten :)

Mein Enermax Liberty hat am anfang auch solche Geräuche von sich gegeben. Hat man sehr deutlich gehört, da mein Rechner mit ner passiven Wakü betrieben wird. Allerdings hatte sich das nach 2-3 Monaten auch gelegt. Also vll. doch mal besser Abwarten, ehe man die Versandkosten in kauf nimmt.

Jo, warten tu ich sowieso. Hab atm kein Bock auf RMA. Mein Mobo war jetzt schon 2 Monate weg und ich bin froh, dass alles wieder läuft :)

Hab ja eh 6 Monate Zeit :)

naja ich hab das HX520W auch aber es ist einfach nur leise kein zischeln
kein rauschen kein fiepsen oder so... einfach nur sauber!

Habe leider mit meinem HX620W nun ein ähnliches Problem, bei grafischer Belastung (z.b. bei Spielen) fängt das Netzteil auch an zu "zischeln" oder anders beschrieben, zu kratzen oder wie auch immer :rolleyes:
Gibts was neues zu dem Thema?

Nachdem bei meinem neue Rechner direkt die HDD den geist aufgegeben hat bin ich gerade RMA geschädigt und könnte es jetzt nicht brauchen den Rechner evlt 2-3 Woche nicht mehr benutzen zu können.

Mfg Johannes

Edit: Ja es ist definitiv das netzteil, hing heute bestimmt 20min mim Ohr am offenen Gehäuse um die Quelle des Geräuches sicher bestimmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
jap ein solches Zischeln kann ich für mein VX450 auch bestätigen. Allerdings nur unter Last und recht leise.

Lässt sich auch besonders gut mit schwachen bzw. billigen NTs reproduzieren, wenn diese am Limit betrieben werden, z.B. altes NoName 300Watt an 8800GTS gab bei mir ein wahres "Zisch/Raschelkonzert":fresse:

mwsavage

Ein Ex-Netzteil von mir ging zu einem Freund. Bei Lans - das waren Geräusche von Zischen - das habt ihr sicher noch nicht erlebt.

Das kann man nur, wenn man es selber mal hört. Es kommt von der dB sicher an manchen hochdrehenden 80mm-Lüfter heran, was natürlich schlecht vergleichbar ist. Es ist waren ganz einfach laute Störgeräusche, wie aus einem Funknetz. Das lief einige Jahre so. Mich wundert es, dass es mir noch nie so aufgefallen ist. Es ist aber in der Tat so, dass man es nach einer Zeit nicht mehr so stark wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh