HX620 und 2x5870?

Rukh

Enthusiast
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich betreibe derzeit einen übertakteten i7 mit einer einzelnen 5870 (siehe Signatur) stabil, im Rahmen einer (möglichen) Systemerweiterung stellt sich mir die Frage, ob die Leistung des Netzteils ausreichen würde, eine zusätzliche 5870 im Crossfire zu betreiben oder ob ich hier auch gleich ein stärkeres Netzteil einplanen muß?
Falls ja, welche Stärke würde sich hier empfehlen?

Besten Dank im Voraus

Adrian aka Rukh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf den Gesamtbedarf des Systems an (Lüftermenge, Platten, etc.) Also prinzipiell möglich, ich würde mich aber darauf vorbereiten das evtl. etwas stärkeres her muss. Ein HX850 würde definitiv reichen und würde im optimalen Load arbeiten sprich nicht auf Vollast, so hätte man ein recht leises Betriebsgeräusch und die effizienteste Ausbeute ;)

Merci vielmals, ist notiert.

Zuletzt bearbeitet:
sollte langen,
nur overvolten solltest du die zwei 5870 nicht (evtl sogar bissel undervolten!)

nun "schwarz auf weiß", das HX620 hat Reserven für 2x5870 sowie eine
übertaktete CPU, habs mit Strommessgerät ausgemessen:

Phenom II X4 965 @ 3,9Ghz| 2x HD5870 |Asus Crosshair III Formula| Corsair HX620 620W| 1 LW| 5 LUs| Soundkarte|
IDLE: 152W| Last: 655W (Furmark + LinX + Prime)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh