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Hallo Luxxer, hallo Corsair-Member,
mein Corsair-Netzteil, welches ich am 09.09.2009 erworben habe, war nach 3 1/2 Wochen defekt. Da der Shop mir mitteilte, dass ein Vorabtausch vor Ort nicht möglich sei und ich mich an Corsair wenden solle um die Garantie abzuwickeln, tat ich dies vergangene Woche.
Mir wurde eine RMA-Nummer und eine Adresse zugeteilt, an die ich das Netzteil zurückschicken sollte.
Allerdings kostete mich dies, da der nächste Corsair-Sitz in den Niederlanden liegt glatte 17€ für das versicherte Paket
Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach als Shop kulant genug sein könnte, einem Kunden der vor nichtmal einem Monat für 120€ ein Netzteil gekauft hat welches nun schon defekt ist, das Netzteil vorab umzutauschen, frage ich mich ob ich die Rücksendekosten erstattet bekommen kann und an wen ich mich wenden müsste.
Ist es möglich, die 17€ irgendwo zurückzuerhalten oder bleibe ich darauf sitzen?
Meine Vorstellung von gutem Service entspricht das nicht grade, wenn man z.B. bei be quiet-Netzteilen einen Defekt innerhalb der Garantie hat, steht spätestens nach 2 Werktagen ein UPS- oder DHL-Fahrer vor der Haustür, hat ein Ersatznetzteil dabei und nimmt das alte direkt mit, ohne viel Hin und Her. Und das alles vollkommen kostenlos.
Wieso wird einem so etwas nicht auch von Corsair geboten? Teuer genug sind die Netzteile ja....
Gruß,
StarGeneral
mein Corsair-Netzteil, welches ich am 09.09.2009 erworben habe, war nach 3 1/2 Wochen defekt. Da der Shop mir mitteilte, dass ein Vorabtausch vor Ort nicht möglich sei und ich mich an Corsair wenden solle um die Garantie abzuwickeln, tat ich dies vergangene Woche.
Mir wurde eine RMA-Nummer und eine Adresse zugeteilt, an die ich das Netzteil zurückschicken sollte.
Allerdings kostete mich dies, da der nächste Corsair-Sitz in den Niederlanden liegt glatte 17€ für das versicherte Paket
Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach als Shop kulant genug sein könnte, einem Kunden der vor nichtmal einem Monat für 120€ ein Netzteil gekauft hat welches nun schon defekt ist, das Netzteil vorab umzutauschen, frage ich mich ob ich die Rücksendekosten erstattet bekommen kann und an wen ich mich wenden müsste.
Ist es möglich, die 17€ irgendwo zurückzuerhalten oder bleibe ich darauf sitzen?
Meine Vorstellung von gutem Service entspricht das nicht grade, wenn man z.B. bei be quiet-Netzteilen einen Defekt innerhalb der Garantie hat, steht spätestens nach 2 Werktagen ein UPS- oder DHL-Fahrer vor der Haustür, hat ein Ersatznetzteil dabei und nimmt das alte direkt mit, ohne viel Hin und Her. Und das alles vollkommen kostenlos.
Wieso wird einem so etwas nicht auch von Corsair geboten? Teuer genug sind die Netzteile ja....
Gruß,
StarGeneral
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