HX750 nach GPU Tausch laut

RcTomcat

Urgestein
Hi,

nachdem am Wochenende in einem PC im Haus die GPU von einer AMD 7590 auf eine 7990 (ja ist alt aber war über) gewechsel wurde macht das Netzteil plötzlich Lärm.
Es ist wirklich der einzige Lüfter welcher nicht nur hörbar sondern wirklich laut wird sobald ein Spiel gestartet wird.
Daher habe ich mal den Verbrauch gemessen: 370 Watt maximal.
Ist das Netzteil wirklich so laut bei ungefähr 50% Last?

Staubfilter sind sauber, der PC wurde sogar aufgebockt damit das Netzteil mehr Frischluft von unten ansaugen kann.
Trotzdem dreht der Lüfter in Spielen voll auf, im Desktop Betrieb ist er auch deutlich hörbar.

Das Netzteil ist auch schon älter, gekauft vermutlich 2013.
Ich habe noch ein 1050 Watt von Corsair da, jedoch wäre das absoluter Overkill bei einem PC mit maximal 400 Watt Verbrauch.

Habt ihr hier einen Tipp für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh