HX750i 12V Schiene für LED Beleuchtung geeignet?

flashii

Neuling
Moin,
habe da eine kurze Frage ist es Möglich am Corsair HX750i, z.B. an einem Molex Stecker diese LEDs anzuschließen?

Nicht die ganzen 5m aber vielleicht die Hälfte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Warum nicht? Der Streifen braucht laut Anbieter 8,5W pro Meter, also 42,5W für die ganzen 5m. Das HX750 liefert weitaus mehr Strom auf 12V, nämlich max. 750w.
Bei knapp 50w Bedarf dürfte das HX750i nicht mal warm werden, noch in der Nähe eines effizenten Betriebs liegen. Die Frage ist, ob es auch anspringt.

Warum sollte es nicht anspringen? Zur Not bau ich ein Schalter zwischen und schalt die erst dazu wenn der Rechner läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da der Restliche PC ja auch noch von dem Netzteil beansprucht wird kann eine zu geringe Belastung nicht gegeben sein oder irre ich mich da?

Wenn du einen normalen Standard PC dran hast, eher nicht.

Das war halt für den Fall gemeint, dass du das Netzteil NUR für die LED Leiste nutzen möchtest...
Aber ACHTUNG:
Für LEDs brauchst Vorwiderstände (wenn sowas nicht in der Leiste drin ist) und einige Gerätschaften sind nicht ATX konform und können zu Problemen führen...

Für LEDs brauchst Vorwiderstände (wenn sowas nicht in der Leiste drin ist) und einige Gerätschaften sind nicht ATX konform und können zu Problemen führen...
Ich denke mal das in LED Strips vorwiederstände drin sind, ansonsten machen sie ja kein Sinn.

Gibt auch 2m LED von NZXT direkt fürn PC https://www.caseking.de/shop/catalo...B-LED20-BU-24x-Blue-LED-Sleeve-2m::15314.html
Ja ist recht teuer, aber man geht auf nummer sicher

Mag sein aber das von dir gepostete ist Blau und nicht UV auch wenn im Shop 2 Produkte von Lamptron vorhanden sind entsprechen diese nicht ganz meinen Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du Problemlos anschießen, wie schon bemerkt sind da die Vorwiderstände für 12V schon dabei, du solltest nur nicht mehr als die 5m an einen Molex anschließen, u. es sollte da auch nichts weiteres an dem Strang hängen, außer es sind z.B. nur 2m,
1,5m Strang entsprechen von der Last in etwa einer Festplatte.

die Streifen für den PC habe eben schon eine Molex dran das ist aber auch der einzige unterschied, (zu mindestens bei denen die ich in der Hand hatte)

beachte aber das die Farbcodierung abweicht, beim PC sind die 12V auf dem Gelben Kabel.

du solltest nur nicht mehr als die 5m an einen Molex anschließen, u. es sollte da auch nichts weiteres an dem Strang hängen, außer es sind z.B. nur 2m,
1,5m Strang entsprechen von der Last in etwa einer Festplatte.

Völliger Käse, ein normaler Molex ist für mindestens 6A ausgelegt, das sind ~8m.

Völliger Käse, ein normaler Molex ist für mindestens 6A ausgelegt, das sind ~8m.

Hab ich da was verpasst?
stickerkgubx.jpg

Bild by Songoku88 aus dem Thread http://www.hardwareluxx.de/communit...e-schlaegt-sich-das-140-netzteil-1050850.html

Anhänge

• stickerkgubx[1].jpg
    stickerkgubx[1].jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Nö verpasst hast du nichts, allerdings heißt 12V 62,5A nicht das man die 62,5A auch über einen Molex Strang abrufen kann, nicht umsonst hat der CPU Anschluss 2 oder 4 Gelbe Leitungen u. der PCIe Anschluss 6 Gelbe Leitungen,

na gut 5m LED Streifen ist etwas untertrieben, bei Leitung von so einen Molex Strang kann auch wenn es sein muss 10m von den LED Streifen hängen,

wenn du aber z.B. an so eine Molex Strang mit 4 Molex Steckern an jeden Stecker einen 5m LED Streifen hängst dann wird das für den Molex Strang schon sehr kritisch,

aber du hast ja so wie ich das sehe 5 Molex Stränge, also warum einen nehmen wo schon was dran hängt, wie Festplatte usw.

Nö verpasst hast du nichts, allerdings heißt 12V 62,5A nicht das man die 62,5A auch über einen Molex Strang abrufen kann.......

.... aber du hast ja so wie ich das sehe 5 Molex Stränge, also warum einen nehmen wo schon was dran hängt, wie Festplatte usw.

Bis jetzt habe ich eh nur einen Strang belegt und da ist auch nur eine Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version dran also noch bisschen Luft für LEDs ansonsten habe ich ja noch ein paar Stränge die ich nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh