HX750W Garantie auch ohne Kaufbeleg

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo Corsair-Support,

ich habe hier im Forum das HX750W erworben (Thread).

Nun möchte ich es gern wieder verkaufen. (Umstieg auf ein AX850W :d)

Leider hatte ich den Kaufbeleg in der OVP im Keller aufbewahrt. Im August 2010 war bekanntllich Hochwasser und so war die OVP samt der Rechnung hinüber.

Das Netzteil wurde am 21.07.2009 bei pc-tweaker.de gekauft. Leider ist der Shop offline, Domain steht zum Verkauf, die E-Mail-Adresse geht ins Leere und die Telefonnummer ist auch nicht vergeben.

Händler:
PcTweaker GmbH
Berliner Ring 78
26789 Leer

Geschäftsführer: Joachim Krull
Eingetragen im Amtsgericht Leer
HRB Nummer: 110921
USt-Ident-Nummer: DE203334008

Kann der potenzielle Käufer dennoch seine eventuellen Garantiesprüche geltend machen?

Das Netzteil ist ohne Modifikationen, wurde nicht geöffnet, keine Aufkleber entfernt oder sonstwie verändert.

Danke für die Rückmeldung. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell gilt: Rechnung ist pflicht, Corsair ist aber sehr kulant und tauscht auch ohne Rechnung durchaus aus, wenn es plausibel erklärt wird - jedoch ist dies Kulanz und kann nicht garantiert werden - aus Erfahrung sollte es aber keine Probleme bereiten.

Vielen Dank für die Antwort.

Für das reine RMA-Formular sind ja vor ab nur die Informationen Händlername und Kaufdatum interessant, was bekannt ist.

Ich würde ja gern mit der Gesellschaft Kontakt aufnehmen, um an die Rechnung nochmals anzufordern. Schließlich muss diese zehn Jahre (mind.) aufbewahrt/archiviert werden. Leider ist dies nicht möglich. :shake:

Da die AX Serie ja erst seit kurzem im Handel ist und die Erklärung ebenso plausibel erscheint sehe ich hier eigentlich keinerlei Probleme, sollte eine RMA anstehen.

Hallo bluebeard.

Ich habe mir ein neues Netzteil aus der AX-Serie gekauft und möchte das HX750W verkaufen, wofür ich kein Kaufbeleg mehr habe. Der pozenzielle Kunde soll dennoch die Garantie in Anspruch nehmen können. (Innerhalb der Garantiezeit des HX750W)

Danke für den Hinweis, aber das war mir schon geläufig. :wink:

Ich sagte ja bereits, dass ich da keinerlei Probleme sehe falls eine RMA ansteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh