HX850 macht Probleme?

Labrador

Semiprofi
Habe mir am 07.12. ein HX850W gekauft und eingebaut

DFI LP UT X58
i7 920 4,0GHz
1xSaphire HD 4890 1Gb
2xWD 500GB
2x Laufwerke DVD (LG)
3x180mm Lüfter
2x120mm Lüfter
Silverstone Raven 2

1. Wenn ich den Schalter von 0 auf 1 stelle gibt es Funken im NT am Schalter (spricht nicht unbedingt für die Qualitat des Schalters?)

2. habe auf der 12V Schiene (Single Rail 70A) im idle 11,78V und load prime z.Bsp. nur 11,74/11,71V unter Linx sogar teilweise nur 11,69V was beim DFI zum Absturz bzw. Fehler in Linx führt.

3. NT macht ein pfeifendes hochfrequentes Störgeräuch was eventuell auch von Lüfter des NT's kommen kann?

Da mein DFI LP UT X58 dig. PWM's hat und diese empfindlich auf eine zu niedrige bzw. zu hohe 12V Schiene reagiert, kann dies zu Instabilität führen.
Sicher sind die Werte noch innerhalb der Toleranzen (+-5%) aber ich hätte für ein NT dieser Leistungsklasse doch etwas mehr erwartet?
Oder ist die Qualitätskontrolle (QS) bei CWT (Channel-Well -Technology) / Hersteller derm neuen Corsair NT's so mau?

Außerdem wirken die Flachbandkabel eher billig und haben für mein Gehäuse Silverstone Raven 2 eine gerade noch ausreichende Länge doch sie könnten etwas länger sein.:d

Da hatte ich bei meinem alten Coba 750W ähnliche Werte (idle 11,74V / load 11,71V) nur mit den Unterschied das das Coba schon lange am Markt ist und für unter 100,-€
zu haben ist. Meins hatte im Vergleich zu anderen Coba's auch eine extrem niedrige 12V Schiene. Übrigens ist das Coba auch ein CWT.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir empfehlen, dass Netzteil zu reklamieren.

@Bluebeard
Du findest das mit dem Schalter auch nicht normal?
Glaubst du ich hätte bei einem neuen die Chance auf ne höhere 12V Schiene?

Zuletzt bearbeitet:
HX850 hat im Prinzip schon 12 Volt auf der Schiene, eher 12,02 ~ 12,05.

11,7xx spricht schon dafür das da was schief gelaufen ist leider, was nicht vorkommen soll aber passieren kann. Die Tausch PSU sollte den gewünschten Wert erbringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh