HX850i zerschossen.

Patrickk87

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Dortmund
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem..
Anfang 2019 habe ich mir einen Rechner gebaut , damals über Otto ein Corsair HX850i gekauft und eingebaut. Ich war damit echt zufrieden und es hat zuverlässig funktioniert.
Vor ca 4 Wochen dann kam es zum ersten Mal dazu das beim Zocken einfach der Rechner ausging. Es machte leise klick , und dann war der Rechner aus.

Ich habe lange überlegt, allerdings habe ich keinen Grund gefunden, keine neue Software installiert , nix in letzter Zeit an Hardware geändert , keine neuen Treiber, kein neues Bios.
In der Ereignisanzeige im Windows wurde nur eine Meldung angezeigt das der Rechner unkontrolliert neu gestartet wurde und z.b eine Stromunterbrechung dafür verantwortlich sein könnte.

Gut erst mal ignoriert und nicht weiter unternommen. Ca eine Woche später passierte das gleiche wieder , wieder beim Zocken, wieder dieses Klick Geräusch.
Ich habe den Rechner neu gestartet , nichts weiter gefunden und noch mal drüber hinweg gesehen.
Leider kam es dann aber immer häufiger dazu , mal ging er aus und blieb auch aus, manchmal startete er automatisch direkt neu.

Ich habe dann mal alle Kabel überprüft , ein paar Kabel gezogen und neu eingesteckt , das Netzteil mal von Multi auf Singlerail gewechselt. Ein paar Tage war dann Ruhe, aber nach 3 oder 4 Tagen eines Nachts dann wieder am zocken gewesen,
Klick... Rechner aus..

Langsam habe ich mir wirklich sorgen gemacht, habe dann wieder neu gestartet und am nächsten Tag passierte das sogar wenn ich nur am Surfen war, YouTube , Foren , wenn halt wenig Last anlag.
Ein paar Stunden später hatte ich den Rechner dann noch mal gestartet weil ich kurz etwas auf Ebay kontrollieren wollte und dann war es leider so weit.
Es machte Klick , Rechner ging aus , mit dem großen Unterschied das er sich dieses mal auch nicht wieder einschalten ließ.

Wenn ich den Startknopf gedrückt hatte ging ganz kurz die Beleuchtung an und sofort wieder aus. Ab dem Zeitpunkt funktionierte dann gar nix mehr. Als wäre der Stecker gezogen, keine Reaktion auf drücken des Startknopfes.

Ich habe dann online gelesen das mein Netzteil eine 10 Jährige Garantie hat , also wollte ich diese gern nutzen. Ich habe dann bei Otto angerufen weil ich leider die Rechnung dazu nicht gefunden habe. Die haben dann aber in ihrem System gesehen das ich es dort gekauft hatte, mir dann aber etwas von nur 2 Jahre Garantie erzählt und das ich mich doch beim Hersteller melden soll, na super , vielen Dank für nichts :d

Ich dachte mir jetzt da ich hier schon lange im Forum aktiv bin , dass ich es doch hier mal versuchen könnte in der Hoffnung das ihr vielleicht wisst was ich da jetzt tun kann.

Ich habe das Netzteil samt Verpackung alles hier liegen. Vielleicht wisst ihr ja weiter. Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe.

Schönes Wochenende wünsche ich !
 
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Hi @Patrickk87

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst um deinen Thread kümmern kann. Um Es kurz zu machen, ja du hast über uns (CORSAIR) 10 Jahre Garantie. Damit du wieder schnell in dem Genuss deines Rechners kommen kannst, gibt hier eine kleine Anleitung.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Ich würde dir raten, gleich bei der Ticket-Erstellungen erwähnen, dass du die Advanced RMA machen möchtest. Dadurch bekommst du das Netzteil zeitnahe zugeschickt und kannst es erst testen und danach dein altes, kaputtes Netzteil wegschicken.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus
 
Ticket habe ich eingereicht.
Ticket Nummer: 2005084031

Da ich die Rechnung von Otto nicht gefunden habe , habe ich das so dabei geschrieben. Da bei Otto der Kauf aber noch im System war, werde ich heute versuchen mir die Rechnung von Otto geben zu lassen.
Meine Oma hat lange Zeit als kleinen Nebenjob von Zuhause für Otto gearbeitet, sie hat mir damals das Netzteil bei Otto bestellt. Die Rechnung läuft daher auf ihren Namen. Ist auch die gleiche Adresse, nur eine Haustür weiter :)
 
Hey ,
Otto hat sich gestern bei meiner Oma gemeldet , die Regeln das doch , haben das Netzteil per hermes abgeholt. Das Ticket kann also geschlossen werden.
 
Hoffen wir mal das es auch das Netzteil war, kliegt wie eine der Schutzfunktionen vom Netzteil.
 
ich muss mich leider doch noch mal melden wegen dem Netzteil.. Otto ist so ein Saftladen, sorry , aber die sind wirklich das letzte...

Netzteil zu Otto gegeben, vorgestern kam es zurück. Ich hatte mich gefreut , dachte endlich ist das neue Netzteil da. Dann Versandkarton geöffnet und gesehen das es genau so zurück kam wie es eingeschickt wurde.
Dabei ein Zettel auf dem steht das es zurück ging weil die Garantie abgelaufen wäre..
Ich verstehe es nicht, Es ist von 2019 , selbst auf dem Karton steht drauf 10 Jahre Garantie, in der Bedienungsanleitung steht drin 10 Jahre , online steht überall 10 Jahre, aber Otto sagt ist abgelaufen.

(Off Topic)
Mit Otto hat man nur Ärger, meine Mutter hatte letztens nen Schrank bestellt mit Aufbau Service. Der Schrank wurde aufgebaut , alle Dübel in den Schubladen usw wurden ohne Leim eingesteckt, der halbe Schrank fällt auseinander. Schublade ist in mehrere Teile zerfallen beim rausziehen.
Meine Cousine hat eine Waschmaschine bestellt, kam zerbeult und zerkratzt an, ging zurück. Eine Woche später kam die neue , sollte auch durch Otto aufgestellt und angeschlossen werden, jedoch kam der Herr komplett ohne Werkzeug. Meine Cousine musste dann Werkzeug besorgen für ihn und als Highlight hat er sie dann falsch angeschlossen so das direkt das halbe Bad unter Wasser stand..
vor 5 Wochen kam ein Schrank von Otto bei meiner Tante an, Preis über 500 Euro, leider war die ganze Rückwand gebrochen, der alte Schrank war schon entsorgt also lagen 5 Wochen die ganzen Sachen in der Wohnung rum. Jetzt sollte endlich eine neue Rückwand kommen, nun aber leider nicht mehr lieferbar. Schrank unbrauchbar..

Naja zurück zum Thema:
Ich hatte ja bereits ein Ticket , habe aber per Mail gesagt das sich das alles erledigt hat da Otto es ja angenommen hatte. Kann ich das Netzteil jetzt noch zu euch schicken ?
In der Mail stand damals das ich das Netzteil auf Funktion testen soll indem ich es überbrücke und dann einschalte um zu sehen ob der Lüfter sich dreht. Wenn er sich drehen sollte , dann soll es angeblich heile sein.
Allerdings dreht sich der Lüfter erst bei höherer Last da es diesen Zero Fan Mode hat.
Fakt ist ja das es sicher am Netzteil lag. Zum Schluss ließ sich der Rechner ja nicht mal mehr einschalten. Ich habe mir dann ein Netzteil geliehen und damit ging der Rechner direkt an und hat sich auch nie wieder abgeschaltet.
Mit dem alten Netzteil ist er täglich min. 5 mal ausgegangen. Jedes mal hat das Netzteil geklickt und der Rechner ging aus. Und wie gesagt zum Schluss ging er gar nicht mehr an. Und abgeschaltet hat er sich auch nicht nur unter Last , das passierte auch beim Surfen oder auch wenn gar keine Last anlag und nicht am Rechner gearbeitet wurde.

Kann ich das Netzteil direkt zu euch Schicken ? Oder muss ich das Ticket wieder öffnen lassen ?

Danke für deine Hilfe :)
 
ch muss mich leider doch noch mal melden wegen dem Netzteil.. Otto ist so ein Saftladen, sorry , aber die sind wirklich das letzte...

Netzteil zu Otto gegeben, vorgestern kam es zurück. Ich hatte mich gefreut , dachte endlich ist das neue Netzteil da. Dann Versandkarton geöffnet und gesehen das es genau so zurück kam wie es eingeschickt wurde.
Dabei ein Zettel auf dem steht das es zurück ging weil die Garantie abgelaufen wäre..
Ich verstehe es nicht, Es ist von 2019 , selbst auf dem Karton steht drauf 10 Jahre Garantie, in der Bedienungsanleitung steht drin 10 Jahre , online steht überall 10 Jahre, aber Otto sagt ist abgelaufen.
Guten Morgen @Patrickk87,

Das ist nicht schön zu hören, allerdings kann ich dazu auch weiter nichts sagen, da ich nicht bei Otto arbeitet. Ich finde es einfach nur ärgerlich für dich in dem Fall.

Kann ich das Netzteil direkt zu euch Schicken ? Oder muss ich das Ticket wieder öffnen lassen ?
Du kannst das Netzteil definitiv zu uns schicken. Überprüfe bitte vorher einmal, ob du dein "altes" Ticket wieder eröffnen kannst, oder ob du ein neues erstellen musst. Falls du ein neues erstellen musst, mach es so wie ich es dir vorab schon einmal erklärt habe.
Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Ich würde dir raten, gleich bei der Ticket-Erstellungen erwähnen, dass du die Advanced RMA machen möchtest. Dadurch bekommst du das Netzteil zeitnahe zugeschickt und kannst es erst testen und danach dein altes, kaputtes Netzteil wegschicken.

Viel Erfolg und halte mich auf dem laufenden.

Grüße Marcus
 
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