Hybrid 14-15,6", dünn, leicht und Anti Glare Display

CupraR

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab zu dem Thema nur das ThinkPad Yoga 14 gefunden, gibt es hier noch Alternativen die ich übersehen habe?
Kann es zudem sein, dass man beim hardwareluxx Preisvergleich nicht mehr gezielt nach Modellen mit Anti Glare Display suchen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hybride ist halt eine alternative Bezeichnung und auch schon korrekt für die Gattung.

Das Thinkpad Yoga ist schon das hochwertigste in dieser Gerätegattung. Geräte mit zentralen Drehgelenk Thinkpad x2**t und Lifebook T90* sind bei intensiver Nutzung noch schneller ausgeleiert als das TP Yoga.

Allerdings ist das TP Yoga 15 ein ganz schöner Klopper und nicht sehr handlich.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Suche, muss ich zukünftig wohl bei Geizhals suchen und nicht mehr bei HWL.
Im Grunde genommen gibt es hier also aktuell keine Alternative zum Thinkpad Yoga 14.

Der Begriff Convertible passt übrigens, unter der Rubrik "Hybrid" befinden sich meistens die Tablets mit Docking Tastatur.

Was ist denn mit der x200t Serie?

Das Thinkpad Yoga ist schon das hochwertigste in dieser Gerätegattung.
Allerdings ist das TP Yoga 15 ein ganz schöner Klopper und nicht sehr handlich.

Hochwertig und ziemlich teuer wie ich finde, da muss ich wahrscheinlich mal wieder in den saueren Apfel beißen, nur weil ich wieder ein non-glare Display haben möchte :hmm:
Aber ich finde die "Spiegel" einfach nervig und im Freien muss man mit so einem Display das Laptop erst gar nicht einschalten.

Arbeite aktuell mit einem Acer TravelMate 8472TG, ebenfalls mit mattem Display, das ist mit 2,3kg leider auch kein Leichtgewicht, somit würden die 1,9kg vom Thinkpad Yoga 14 schon in Ordnung gehen.
Ich warte jetzt erstmal noch die ersten Testberichte zu dem Thinkpad Yoga ab, für den Preis möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Aktuell ist mir der Preis aber fast zu happig, kostet gerade ab 1200€ und das mit einer Intel HD 5500, mit einer Geforce 840M sind wir bei 1400€. :stupid:

/Edit: Hat von euch jemand Erfahrungen mit matten Displayfolien?
Hab gerade einen Artikel von "netzwelt" gefunden, hier wird erwähnt, dass das 14 und 15" Modell kein Anti Glare Display hat :fresse:
-> Convertible: Lenovo ThinkPad Yoga 12, 14 und 15 im Kurztest - NETZWELT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh