"Hybrid" gesucht. Blackberry?

Hallo Leute.

Ja... Schwierig :) Ich hoffe ich habe 2x Glück. 1x weil ich keine 8 cores brauche, 1x weil ihr hoffentlich genug Ahnung habt mir zu helfen.

Ich bin seit Jahren (über Jahre) schon mit einem W995 unterwegs. Das Teil hat mich nie im Stich gelassen, hält weiterhin knapp über 1 Woche (Akku) und die Anbindung an das Audi MMI funzt bestens. Langsam nähert sich aber seine Hardware der geplanten Obsoleszenz ;)

Man merkt also, daß ich kein Whatsapp & Co. vermisse. Keine Wetterapp und kein Gott weiß was. Und das obwohl ich noch LANGE arbeiten muß :) Gelegentlich würde ich auf dem Weg vielleicht das eintrudeln einer Email (GMX) mitbekommen/lesen, und sie daheim nochmal vom Desktop empfangen . Mehr ist da aber nicht.
Außer Telefonie und SMS - ich kenn nur Leute mit Verträgen bei welchen egal ist wieviele SMSe man im Monat verschickt - war das notwendigste bis jetzt die taschenlamp und Alarm/Wecker :d Mit paar Terminen, die größtenteils aus Geburtstagen bestehen. Und 4x im Monat die Kamera (die übrigens auch heute noch ziemlich gute Figur macht).
Sonst ist da alles SEHR übersichtlich und klar struktuiert. Die Bedienung ist auch blitzschnell. Letzte Anrufe, letzte Empfänger usw. Alles vorbildlich (für mich).

Ich brauch kein schuheinlagen-große Geräte, keine Nur-Touchbedienung und keine 101 Schwachsinnsprogramme. Und alle 14h ans Ladegerät kann ich auch nicht gebrauchen. Und ich bin keiner der 20x am Tag sein Handy in die Hand nehmen muß. Oder Internet in der Bahn braucht. Das ganze Smartphoneoombie-Zeug geht mir völlig ab. Mein Umfeld agiet zum Glück sehr klassich und steht drauf :)

Ich hab die Möglichkeit ein nahezu neuwertiges 9900 (Akku frisch vom Support getauscht, drauf ist 7.1.0.923) für minimalen Malus oder ein brauchbar presiwertes neues Q10 zu bekommen. Meint ihr das wäre was für mich? Wäre das für mich ok?
Oder was gibt es da sonst FÜR MICH? Die Gerätegröße spielt eine größere Rolle bei mir.

Ein Thema mit dem ich mich bis jetzt sogut wie nie beschäftigt habe. Und nun steh ich da ahnungslos und glotz ratlos in die Runde :rolleyes:
Wenn ich schon von MemoryLeaks lese oder je nach Update schneller leerem Akku (sic@Apple) oder AkkuPulls (WTF?) dann kann ich nicht grad sagen, ich hätte nun voll Lust drauf. Aber ich muß wohl so langsam....

Danke schonmal im Voraus,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein elend langer text und trotzdem geht in keinem satz hervor was du unter "hybrid" verstehst..

blackberry Q5 und Q10 könnten was sein, eine woche hält der akku aber bei den teilen auch nicht.

wieso muss das ding überhaupt eine tastatur haben?
mein vater hat sich auch ewig gegen touchscreen gesträubt, mein altes galaxy s2 macht ihm nun aber doch richtig spaß.

Zuletzt bearbeitet:
An sixh hab ich gedacht schreibst 1x alles richtig auf damit hinterher nicht noch 101 Fragen kommen und die Leute gleich wissen um was es geht. Auch nicht gut...

Ich brauch kein Telefon was Spaß macht. Es ist ein Telefon. Ich gehöre wie gesagt nicht zu den Bahnzombies.

Kam nicht viel rüber. Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Samsung, bei Touchwiz vergeht dir sämtlicher Spaß.

:d Hat was ;) Das Ziel ist aber was schnell-funktionelles. Meine hat iPhone4 mit der iOS7 Krücke. Ich stell meine Alarme doppelt so schnell ein. Und sie IST schnell mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch kein Telefon was Spaß macht. Es ist ein Telefon. Ich gehöre wie gesagt nicht zu den Bahnzombies.

wenn du beim smartphone die synchonisationen + inet abschaltest und es am tag effektiv nur 10min benutzt hält der akku auch ewig..

Dann war der Text wohl noch zu kurz für dich. Daß ich ein Smartphone suche welches ich nur 1x die Woche laden muß stand da nämlich nicht bei. Lieber also nochmal was dazu denken als nur nach dem Text gehen...

Da ich bis jetzt zu nichts kam hat mein W995 doch die Nerven verloren und ist nun kaputtgegangen. Man hört die Gegenseite kaum noch. Rausblasen wie raussaugen wie was auch immer hat nicht geholfen.
Kumpel Anwalt meinte daraufhin, ich kann seinen einen haben. Leigt eh nur noch in der Schublade. Akku 3 Monate alt und original. Bis ich endlich ein "Smartphone" finde was mir zusagt :)

Ich glaub der hat das nur dazu benutzt es in Cafes auf den Tisch zu legen :d Garnichts dran an dem Teil. Es ist ein Bold 9700 mit 6.0.0.688. Soweit alles bestens als Handy. Ohne 3G/Daten und Enterprise hält es hier ~1 Woche.
EINE FRAGE hätt ich aber noch an die Bewanderten: Was ist mit den Umlauten? Ich habs halt erst seit 2 Wochen. Wenn man auf dem Buchstaben bleibt und mit der anderen Hand das Touchpad bestreichelt, kann man die Sonderzeichen durchblättern. Ok, aber das ist doch nicht DIE Lösung dafür oder?

Was gibts da sonst so für Tricks dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh