Hybrid-SLI/-Crossfire Frage

Zwergpintscher

Enthusiast
Hey,
Da ich kaum spiele denke ich über ein Mainboard mit Hybrid-SLI/-Crossfire-Unterstützung nach. Ist jede nVidia/ATI Grafikkarte hybridfähig oder müsste ich dann auch noch ne entsprechende Grafikkarte kaufen?
Kann ich eigentlich auch ganz normal ne onBoard-Grafik mit ner zusätzlichen Grafikkarte zusammen laufen lassen?
Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen CF und Hybrid gibt es unterschiede ;)
Hybrid heißt onboard + Graka (z.m. bei AMD)
CF heißt Graka + Graka

Nein nicht alle Karten sind alles.
Hybrid gibt es in der lowend Klasse. CF ab der Middleclass.

Wie sieht dein System aus?

CPU
Mainboard
Grafikkarte

NV hat Hybrid aufgegeben also komtm eigentlich nur merh ati in frage wobei ich da nit genau weiss wieweit die sind

Keine ahnung .. Hatte nur gehört das die 9800GT Hybrid SLI unterstützt und mich weiterrum nicht gekümmert , da es mich sowieso nicht interessiert ..Was willsten umbdedingt mit Hybrid SLI :rolleyes: ?.Kauf dir ne HD4870 512MB .. die Soll bald für unter 150€ zu haben sein und ist derbe gut ;).

Die 9800GT unterstützt HybridSLI nur, wenns die 55nm Version ist. Die umbenannten 8800GTs unterstützen das nicht.

Zwischen CF und Hybrid gibt es unterschiede ;)
Hybrid heißt onboard + Graka (z.m. bei AMD)
CF heißt Graka + Graka

Nein nicht alle Karten sind alles.
Hybrid gibt es in der lowend Klasse. CF ab der Middleclass.

Wie sieht dein System aus?

CPU
Mainboard
Grafikkarte
Hab ja auch /-Corssfire geschrieben, also Hybrid-CF ;) Also auch onBoard + Graka! Ich brauche nur lowEnd, will nicht spielen, muss nur 3 Bildschirme anschließen können!

Nimm ne 9800GT für Hybrid SLI ;).
Da ich nicht spiele suche ich nach der kleinsten Hybrid-fähigen Karte ;)

NV hat Hybrid aufgegeben also komtm eigentlich nur merh ati in frage wobei ich da nit genau weiss wieweit die sind
Okay, spricht für ATI. NV würd ich aber auch nehmen, habe nicht vor iwann da ne stärkere Karte einzubaun oder so!

Keine ahnung .. Hatte nur gehört das die 9800GT Hybrid SLI unterstützt und mich weiterrum nicht gekümmert , da es mich sowieso nicht interessiert ..Was willsten umbdedingt mit Hybrid SLI :rolleyes: ?.Kauf dir ne HD4870 512MB .. die Soll bald für unter 150€ zu haben sein und ist derbe gut ;).
Will einfach nur 3 Bildschirme anschließen können ohne 2 Grafikkarten, wie derzeit, im PC zu haben!

Ich hab ein Gigabyte P35-DQ6, aber das soll ja auch gegen ein Hybrid-fähiges Board getauscht werden ;) Bin halt nur noch nicht sicher, ob NV oder ATI! Aber wenn NV die Technologie aufgegeben hat, dann wohl ATI^^

Wenn ich http://game.amd.com/us-en/crossfire_certified.aspx?cat=1 richtig deute, sollte aber so ziemlich jede halbwegs aktuelle ATI Karte dazu fähig sein :)

Hybrid-Crossfire funktioniert auch nur mit Vista, oder?

hi

da ich auch ne frage zu hybrid crossfire habe schreib ich das mal hier rein.

ich hab zur zeit ne 4870x2 und wollte jetz mal wisse ob das hybrid crossfire auch geht wenn ich mir noch eine kleine ati da zu kauf?

Nein, geht nicht.

Wie oben schon steht beinhaltet "Hybrid" immer eine OnBoard Grafik.

Wenn du nur noch nen 3. Monitor anschließen willst kannste dir aber trotzdem ne kleine Karte dazu holen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh