Hybrid Standby abschalten?

KeinNameFrei

Enthusiast
Der Standby-Modus von Windows (S3, Suspend-To-RAM) sowie der Ruhezustand (S4, Suspend-To-Disk) sollte ja jedem hinlänglich bekannt sein.

Jetzt hat sich Microsoft gedacht, damit bei einem Stromausfall im Standby der User nicht seine Daten verliert, machen sie einfach beides gleichzeitig... ab Vista, also auch in Win7, macht der S3 auch eine Kopie des RAMs auf der Festplatte.

Das nervt mich, denn 1.) es dauert merkbar länger als S3 allein, 2.) es bringt unnötig Schreiblast auf die SSD, und 3.) die zusätzliche Sicherheit benötige ich nicht im geringsten.

Kann ich den Hybrid-Modus zu gunsten eines klassischen S3 deaktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\Energie sparen\Hybriden Standby zulassen -> Aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh