Hydor Wakü auf den Zahn fühlen

Plissken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
99
Hallo

das Hydor System ist im allgemeinen ja recht umstritten und nur die Temperaturwerte können ja wirklich überzeugen. Diese allerdings erscheinen mir etwas unrealistisch niedrig. Die Tatsache das diese Werte auch noch über den Hydor eigenen Sensor ausgegeben werden lassen mich doch etwas stutzig werden da sie meinen bisheringen Erfahrungen mit Wasserkühlungen wiedersprechen.

Ich möchte an dieser Stelle das Hardwareluxx Team mal bitten den CPU Temp Sensor des Hydors einfach mal zu testen ob der liebe Entwickler dort nicht ein Offset integriert hat, welches dafür sorgt das die Temp immer xx Grad niedriger angezeigt wird. Dafür würde auch sprechen das das Hydor bei 50°C schon abschaltet ( was ja nicht gerade viel ist) vielleicht ist dies so, weil die tatsächliche Temp ja viel höher ist und Corsair das weiss. Dennoch möchte ich hier mal nichts unterstellen sondern einfach nur Klarheit haben.

Man könnte den Sensor einfach mal an eine definierte Wärmequelle mit xx °C halten und schauen was das gute Teil anzeigt (evtl. noch mit einem Senfu o.ä. nachmessen). Ich hoffe das interessiert auch noch andere User hier :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is Hydor nich ein Pumpenhersteller?
Ich glaube du meinst das Hydrocool-System von COrsair oder?
 
ähmm ja habe das abgekürzt und nun besteht Verwechslungsgefahr (schade über mich) meine nat. das von Corsair !
 
Also wenn ich mich nich irre, dann hat HWL im Test von der Hydrocool die Temps mit dem MBM ausgelesen und nicht mit der Anzeige vom HC...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh