Und an der eigentlichen Problematik hinter den Mikrorucklern kann auch sicher Hydraloxic nicht viel machen.
Neja, wenn man nicht mit AFR Rendert, gibt es keine MR... Nur scheint die Umsetzung aktuell noch ein wenig mies zu sein...
Ich denke das größte Problem an der ganzen Hydrageschichte ist die Treiberunterstützung... Die Jungs müssen da echt hinterher sein, sonst wird das alles nix werden.
Und um diesen Kostenaufwand zu decken, muss das Produkt einschlagen wie die Bombe... Sonst kann niemand die Softwareanpassungen bezahlen.
Spiele werden ja wie Sand am Meer released, aber die Hydra Leute bekommen nur einmalig Geld, eben wenn die Hardware an den Kunden geht... Müssten aber dann gleichzeitig immer Geld zahlen für die Softwareanpassungen. Ob das Konzept aufgeht, kann man schwer beurteilen, ich halte es für schwierig.
Und ein Lizenzkostenmodell drunter zu legen geht wohl auch nicht, denn da würde wohl weder NV noch AMD mitspielen, da sie ihre eigene Multi GPU Lösungen anbieten.
A-Thrawn;15230215 wrote:
@nimrais: warum sollem kommende intel boards bitte kein sli mehr unterstützen ?
Weil mit Hydralogix das Ende der Microruckler eingeleitet wird. Kein Hardcore Player wird sich mehr SLI oder Crossfire zulegen. Wird aber wohl noch gut 2 Jährchen dauern, bis die neuen Spiele das dann unterstützen.
Es bleibt immer die Frage, wie es umgesetzt wird. Geht man weg von AFR tauchen ganz andere Problematiken auf, sonst würden NV und AMD das lange schon flächendeckend implementiert haben...
Ebenso ist halt zu bedenken, das man hier dann auf eine Drittanbieterlösung und dessen Support angewiesen ist. Wo jetzt beispielsweise NV Personen abstellt an die Gamingschmieden, müsste man dann noch zusätzlich die Hydrajungs mit ins Boot holen, was wieder Mehrkostenaufwand bedeutet.
Im übrigen halte ich die MR Problematik für deutlich zu heiß gekocht... Gegessen wird hier ganz weit anders. Wenn man sich überlegt, wer ein MGPU Setup fährt, mit HighEnd GPUs wird nie zur aktuellen Zeit der Anschaffung eine SingleGPU Lösung finden, welche die selbe Leistung erreicht. Sprich die Single GPU leidet im direkten Vergleich einfach an der Rohleistung um überhaupt die Details fahren zu können, welche das MGPU Setup zu sichbaren MR zwingen. Wo die meisten Leute im Bereich 30-40FPS diese MR warnehmen, wird eine Single GPU nie die selben Details fahren können, oder bei selben Details deutlich unter 30FPS rutschen.