Hydro H100i Radiator - Qualitätskontrolle versagt?

Ikaruga

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab die H100i am 14.12. bestellt und gestern per DHL erhalten.
Karton war folienverschweisst. Beim Auspacken der Kühler- Radiatoreinheit
hab ich dann doch gestaunt, wie so was durch die QS kommt s. angehängte Bild.

Bin ich zu pingelig? Ich bin von Corsair sowas eigentlich nicht gewohnt.
Bitte um kurzes Feedback.

Gruss
Ikaruga

Anhänge

• hydro_h100i_radiator.jpg
    hydro_h100i_radiator.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider normal. Hatte das bei meiner H80 damals auch. QS gibts nicht! Gewinn würde drunter leiden.

Das Problem haben nicht nur wir! Entweder biegste das selber wieder hin oder schicks wieder zurück. Musste aber aufpassen da es sehr dünnes Aluminium ist.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist echt nicht schön, meine h100i sieht bei weitem nicht so schlimm aus nur eine kleine delle... verlust der kühlleistung und funktion werden dadurch aber wohl nicht beeinträchtigt, für neuware aber wirklich kein anzeichen von Qualitätskontrolle.

Sollte sich solch ein Bild beim auspacken ergeben = Retoure (14 Tage Umtauschrecht in Deutschland)

Es ist so nicht vorgesehen und ergibt sich beim verpacken "nach der Qualitätskontrolle" - daher kann es nicht immer ausgeschlossen werden. Wir achten sehr stark auf solche Fälle und behandeln es mit sicherheit nicht als "Normal".

Hab mir mal eine H80i für 82,50€ gekauft. Mal schauen wie die aussieht.

Heute kam meine H80i. War alles super! Nichts verbogen oder so. Als ich Corsair Link installiert hatte, war die neuste Firmware auch schon auf der Pumpe drauf.

Pustet nach draußen da ich eine Referenzgrafikkarte habe. Daher wirds nicht warm im Gehäuse und es kommt kein Staub rein. Hab die alte H80 backplate gleich weiter benutzt.

dscf0306nb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner H100I keinerlei verbiegungen im Kühler.

Design ist Top, Kühlung Top, Lüfter Flop. Ich werde neue verlangen.
LG

Mein H100i war auch an einigen Stellen verbeult... aber mindert das die Leistung? ôo
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da auch nur 1 Kelvin verliere und alles darunter kann ich nicht wirklich messen oder wahrnehmen ^^
Die CPU bleibt trotz OC bei Maximal 70°C und im idle, die Lüfter saugend montiert, nicht zu hören und verweilt bei ca 30-35°C (21°C Raumtemperatur).
Bleibt ein unschöner Eindruck aber wirklich stören tut das nicht; Es bleibt ein Hammer Kühler :)