Hydro H60 im Eigenbau

drowsemight

Experte
hallo liebe Wakü Gurus

Ich brauche eure Hilfe als Spezies im Bereich Wakü. In folgendem Thread findet Ihr meinen geplannten PC und die Problematik die ich da derzeit habe. http://www.hardwareluxx.de/community/f84/htpc-high-end-1100-a-877734.html

Im folgenden geht es darum das in dem Gehäuse nur ein 80x160 Slot frei für CPU Kühlung frei ist, und ich dafür eine funktionierende Lösung suche.
Perfekt wäre die Corsair Hydro Lösung, jedoch dort nur mit einem Radiator in der Größe von 120mm, dass in meinem präferierten Gehäuse keinen Platz findet.

Eigentlich will ich das gleiche System nur mit folgendem Radiator: HeRanke.com - Ihr Spezialist für Wasserkühlung, Anschlüsse & Mehr

Das sich dadurch ein andere Aufbau mit Pumpe und AGB ergibt ist mir bewusst. Jedoch ergeben sich bei mir dann noch 2 Fragen.

1. Welche Bauteile für eine CPU Kühlung (only) benötige ich? Ich brauch keine "ÜBER OC" Version, sondern eine den Umständen entsprechende, preiswerte Lösung die natürlich Ihren Zweck erfüllen soll und nicht aus minderwertigem Krempel bestehen soll.

2. Wo werden Teile wie AGB und Pumpe verstaut im Gehäuse? Falls Ihr in meinem Hardware Thread schon gestöbert habt, werdet Ihr sehen das ich auf dem Gehäusebode keinen Platz mehr hab.

So far danke für eure Bemühung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile kommen dahin wo sie Platz haben.

Les die How To und Tutorial Threads....dann weist du auch was du alles fuer eine Wakue brauchst. Bringt dir ja nix wen dir hier wer was zusammenstellt und du keine Ahnung hast was du damit machen sollst.
Danach postest du einen warenkorb der sofern noetig von der Community verbessert wird.

Also für eine CPU ist der "Kleine" gerade ausreichend (nicht befriedigend!), aber erwarte nicht zuviel, da die 80mm Lüfter nicht viel Luft schauffeln. Ich hatte letztens mal just for fun einen 160er (Röhrenradi von AC??? steht kein Hersteller drauf - war mein erster Radiator) mit 2 Yate Loon D80SH-24 an mein Testsystem geklemmt (i5 2500K @ 3,4GHz). Prime 95 und Grafik (2*GTX285) ohne Heizprogramm hat der Kleine gut weggesteckt.
12 V = 2132 rpm (auf PUR-Streifen, war erstaunlich leise)
Delta KW/Luft 10,7K +/- 0,1K
Delta WW/KW 0,7K +/- 0,1K
Durchfluß : 119,2 l/h
ca. 200 W Leistungsaufnahme (wobei der Prozessor laut Coretemp. 1.0 nur knappe 60 W hat).
Nach dem Anschalten von Furmark * 2 (ca. 550 W Leistungsaufnahme) stieg die Temperatur nur noch an und bei 55°C Wassertemperatur (Delta KW/Luft ca. 30K) habe ich das Ganze dann beendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh