Hydro H80 Temperaturen usw.

locomat

Semiprofi
Servus
Ich hab seit ein paar Tagem auch die H80 und bin mir bei den Temperaturen leider bissl unsicher. Im Idle beträgt sie ca. 37°C und nach 5 Minuten Prime kommt sie schon auf 62°C, dann habe ich aber abgebrochen.
Die CPU läuft mit 4.3GHz bei 1.4V Spannung.
Aufbau sieht folgendermaßen aus: H80 hinten am Kühler angebracht wie von Corsair empfohlen einsaugend und zusätzlich einen 120er Lüfter am Gehäusedeckel rausblasend, der die warme Luft der H80 aus dem Gehäuse schafft
CPU ist ein AMD FX 6100
An der H80 ist die Stufe 1 eingestellt. Jedoch regel ich mit Hilfe des Asus Tools meines Mainboard die Lüftergeschwindigkeit manuell.
Jetzt meine erste Frage
In welchen rpm Bereichen bewegen sich die Lüfter in den einzelnen Stufen?
Also wenn ich bespielsweise Stufe 1 mit der 2 vergleichen will. Mit wieviel rpm arbeiten die Lüfer bei Stufe 1 bzw. Stufe 2 bei 50%?

Hoffe das hab ich nun einigermaßen verständlich rübergebracht

Viele Grüße

Toni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Produktseite auf Corsair.com:
Fan speeds (+/- 10%): up to 1300 RPM (Low Noise), 2000 RPM (Balanced), and 2500 RPM (High Performance)

sprich Stufe 1= bis zu 1300 rpm
Stufe 2 = bis zu 2000 rpm
Stufe 3 = bis zu 2500 rpm

Die Lüfter können bis zu 2700rpm leisten.

Stufe 2 arbeitet im Leerlauf bei 1300 rpm
Stufe 3 arbeitet im Leerlauf bei 1600 rpm

Du must beachten das die Kühler die Drehzahl von Leerlauf nach oben erst erhöhen wenn die Pumpe 45 Grad erreicht.

Wenn es aber über das Mainboard läuft gib den Lüftern einfach mehr Power.

35°C Prime? :hmm: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh