Hydro Series Die Gewinde taugen nix :(

DragonClaVV

Enthusiast
Hey,

warum sind die Gewinde an den Radiatoren eigentlich so schlecht?
Ich habe sowohl die neue H100i und die neue H80i hier und probiert und bei beiden sind bereits nach 2x ganz vorsichtigem und nicht mal besonders festem anziehen bereits Löcher überdreht.
Die Schrauben bohren sich doch sowieso ein Stück in die Lamellen wenn man sie anzieht. Warum also nicht dem Gewinde ein paar mehr Gänge verpassen und länger machen. Dort wie sie sitzen gelangt eh weniger Luft vom Lüfter hin und man könnte doch das Gewinde in den Radiator verlängern.

Vielleicht als Anregung wenn es mal eine neue Revision geben sollte.

Sonst bin ich begeistert da das Pumpenproblem der alten Serie nicht mehr existent scheint. :banana:

Und noch eine abschließende Frage:

Welche Gewindesteigung haben denn die Schrauben der H80i? Ich könnte welche brauchen die so 2-3mm länger wären. Hat Corsair entsprechende Ersatzteile verfügbar?

Gruß und schönen Feiertag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh