Hydror Wakü Pumpe summt

steni1975

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich habe hier im Forum eine Hydor Pumpe gekauft. Nun habe ich alles angeschlossen aber was höre ich, die Pumpe summt. :fire: . Nun, ich dachte das das Pumpenrädchen nicht richtig befestigt :confused: ist aber das war anscheinend nicht der Fehler. Wer hat bei dieser Pumpe auch ein surren, muss ich nun ne neue Pumpe kaufen wenn mir das surren auf den Keks geht oder kennt jemand Abhilfe?

Danke Euch schon mal, :fresse:

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt die Pumpe ihre Eigenvibration vl an das Gehäuse oder irgendwelche anderen Teile weiter? ---> Entkoppeln :)

Versuch mal sie festzuhalten oder irgendwas unter die Pumpe zu legen, falls sie nicht eh schon auf Dämmatten oder so steht :)

Das die Pumpe nicht die leiseste ist, dürfte ja bekannt sein :d

Ich bin nach 6 Monaten auch auf ne HPPS+ umgesteigen, weil mir das Surren tierisch aufn Sack ging ...

Aso wenn die Pumpe sonst normal läuft, sprich Wasser pumpt, ist das "ganz normal"

CU

ne das hat leider auch nichts geholfen, echt blöd das nervt total. Ich habe was von nem Hydor Mod gelesen aber ich kann nirgendwo eine Beschreibung finden.

jede pumpe summt...wenn sie das nich tut, solltest du dir ernsthafte sorgen machen ;)

nur die hydor tut's halt etwas lauter als andere pumpen...glaub aber nich, dass, wenn du die hpps (bspw.) hast, du nix mehr von deiner pumpe hörst...

also meine summt auch, aber das ist echt laut... also die ist deutlich lauter als 6 Luküler zusammen :eek:

ich glaub meine ist hinüber... aber Trockenlauf ist es nicht, der Kreislauf ist voll und Durchfluss habe ich wohl auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh