hyper 6

Ero Sennin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
4.369
Moin Moin,

Habe zuzeit den zalman 7000 cu und meine temps wenn ich bei 3,2 fahre sind so bei 58- 64 unter last also für mich ne spur zu hoch

lohnt sich da der einkauf des hyper 6 ?

kann ich da andere lüfter draufmachen (80 92 120) ? passt der drauf
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=cb4d57d8e88d0d41d48472a08485b8a6022f81fdbef9e90a2ce131577696a5e174240c073942d9889be244dbecb5f1e88cef&pi=19056&pinr=6581&piname='Cooler+Geh.+Noiseblocker+S3+Blue+Ret.'&hbestnr=''
wie laut ist der normal ?

habt ihr erfahrungen mit dem ?

alternativen außer wakü ?

was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man den tests glauben kann, ist der hyper6 der kühler schlechthin. den standard-80er gegen den noiseblocker auszustauschen ist keine knifflige arbeit und macht zudem sogar sinn, schließlich bekommt man auf wunschen kraft oder ruhe
 
ja kann man da nen gewöhnlichen gehaüse lüfter draufhocken.

wieviel leistung sollte der ham bis 30 dpa

vllt 70m³\min
 
Du könntest z.B auch einen regelbaren nehmen, dann kannste bestimmen wie laut und wieviel Durchsatz er produzieren soll. (z.B Enermax Lüfter)
 
ja klar aber nen 80er gehäuselüfter passt drauf

dachte da an

1 Cooler Geh. Noiseblocker S4 Blue Ret 80er
2 Geh. YS-TECH NFD 1281259B-2F blue
3 Cooler Geh. Papst 8412 N/2GME
4 Cooler Geh. TT-UFO FAN UV Series blue (das is nen 90er mit 80er adapter)

welchen würdet ihr nehmen ???
Erfahrungen ???
 
Ich würde nen regelbaren nehmen.

Hab hier nen Y.S-Tech der von ~800-3700upm geht, mit Poti (großer Drehknopf, langes Kabel @Front np auch @Bigtower).

Vorteile:

richtiger Drehknopf als Poti + langes Kabel

Viel Leistung, oder silent.

Gutes Aussehen (durchsichtige Schaufelblätter, außen rum->blau/transparent)

Nachteile:

"flattern" bei niedrigen Drehzahlen (nur wat für SEHR pingelige !)

Drehzahl nur bei max. Power ablesbar, sobald man drossel liest das Mobo Müll aus, auch wenn man über 2000/2500upm ist (je nach Mobo verschieden).



Nen Enermax (regelbar) hab ich auch hier:

Drehzahlen -> ka, aber max net soviel wie der Y.S-Tech

Vorteile:

bei niedrigen Drehzahlen kein flattern

"gefühlsmäßig" bei gleicher Laufstärke @silent nen tick stärker

aussehen bei den neuen auch blau, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe

Nachteile:

"kurzes" Kabel (ca. 20?!cm)

kein Drehknopf Poti / mittels Schraubenzieher einstellbar

:wink:

PS:

Jo, mir ist gerade langweilig. :fresse:
 
ja ich glaub ich nehm den y.s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh