Hyper Threading in Spielen...

Marc Wessels

Semiprofi
In diesem Thread sind Eure (schlechten?) Erfahrungen mit Games in Zusammenhang mit dem von Intel so gehypten Hyperthreading gefragt!

Ich fang mal an->

DTM Race Driver - drastischer Einbruch der Frameraten wenn ForceFeedback benutzt wird

Grim Fandango - Tonausfälle und/oder Soundstottern im Spiel und/oder Zwischensequenzen // deutlich kürzere Ladezeiten der Szenerien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal du hast XP denn bei Win2000 sollt man HT deaktivieren weil das system den "gefaketen" Prozessor nicht richtig benutzt.

Ansonsten sind die ursachen für diese fehlfunktionen wohl eher in der Software zu suchen ...

Naja ich hatte noch keinen Grund es zu testen, da ich weder irgend nen Fehler in nem Spiel dadurch hatte oder irgendwie drastisch geringe fps Zahlen, sodass ich das mal ohne HT getestet hätte.
Cinema 4D läuft mit HT jedenfalls schneller :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh