Hyper-V 2016 und DDA...

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
4.330
Ort
Radeberg
Gibts eigentlich schon erfahrung mit DDA und HyperV?
die Frage ist für mich - ob da nur diese uralte nVidia GRID Karte geht (Kepler-Basis) oder ob ich da auch jede x belibige normale Quadro hernehmen kann?


wenn ich das hier recht verstehe, steht da nichts mit einer Limitierung der Grafikkarte - allerdings habe ich auf anderen seiten wiederrum gelesen, dass es sehr wohl eine "zickige" angelegenheit ist :(
Setting up Discrete Device Assignment with a GPU - Working Hard In IT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damit im Hyper-V Stammtisch mal herum gespielt. Ich hab's damals mit einem HBA gemacht (siehe hier).

Zu Grakas kann ich leider nichts beitragen.
 
GPUs die ohne Probleme laufen sind in der Regel die Grid/Tesla Karten und die Quadros.

Passthrough/DDA ohne Probleme geht mit der K1,K2, M10,M60, M6 sollte auch gehen habe ich bisher aber keine zum testen gehabt.
Quadros laufen in der Regel auch schmerzfrei.

Gerforce GPUs sind eher problematisch, ggf. mit Treibermod aber möglich.

Wenn du GPU Passthrough oder gar vgpu machen willst würde ich dir xen/esx empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh