Hyper V GPU Passthrough mit AMD Karten für Mining

lol^^

Enthusiast
Hallo,

ich habe die kurzfristig "hinrissige" Idee gehabt, meinen Server nebenher als ein kleines Mining Rig mit einer Vega 64 zu betreiben.

Aktuell ist Folgendes verbaut:

Ryzen 7 1700
Asus B350M TUF
Windows Server 2016

Plan hierzu: Eigene VM aufsetzen mit Hyper-V einen GPU Passthrough einrichten und das Mining Programm auf der VM laufen lassen. Im Internet findet man viele gegensätzliche Aussagen. Die einen sagen, dass es funktioniert (vor allem mit AMD), anderer wiederum nicht. Was ist eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch macht kluch.

So'n Hyper-V ist doch schnell aufgesetzt.

Die Sinnhaftigkeit geht mir aber ab. Warum man das im "passthrough" macht und nicht einfach ein stumpf auf dem Host... die mining-clients sind doch eh Kommandozeile und installiert werden muss da auch nix - müsste auch ohne den VM-Umweg gehen. Graka rein und feuer frei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh