Hyper-V verbindung mit VM klappt nicht

-->Andy<--

Enthusiast
Guten Morgen,

seit heute morgen? Kann ich mich nicht mehr grafisch mit meiner VM verbinden. Ich hab nun diverse Vorschläge probiert:

- Auf dem port wird gelauscht (netstat)
- Diverse regestry Einträge aus dem Internet versucht
- proxy oder VPN wird auf dem Host nicht verwendet

Die VM ist im state: running und ich kann per smb Daten hin und her schieben. Eine neue VM hat das gleiche problem.

Hat noch jemanden eine Idee was ich probieren könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es wieder?
Wenn ich Updates durchlaufen lasse, dann kann ich die Geräte auch pingen, aber die UI ist noch nicht wieder erreichbar.
Kannst Du Dich mit dem Remotedesktop aufschalten?

Das kenne ich.
Wenn man eine VM updatet oder auch nur neu startet, dann dauert es ein paar Minuten, bis man per RDP oder in Hyper-V auf die VM kommt.
Das ist auch so gewollt, denn bei Servern werden Hintergrunddienste (Datenbank, SMB, etc.) priorisiert, RDP oder GUI ist aber ein Vordergrunddienst.

Klappt nicht. Updates der VM habe ich nicht gemacht. Es kommt auch nach einer Weile eine Meldung wo im Sinne steht "wollen sie es.nochmal versuchen". RDP stellt auch keine Verbindung her.

Alles schon probiert das ist ein "Gameing"-Rechner der startet immer frisch :)

Gelöst hab ich es nicht aber zumindest geht ssh & x11 forward. Vielleicht ist es ein Bug in Windows 11?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh