HyperCam 3 + Codec Einstellung ?

Gamecard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
27
Hey Ich habe das Neue HyperCam 3.2...
Und unter HyperCam 3 kann man ja sein Codec aussuchen...
Nun bei mir das das Problem ist die Codec Einstellung.....
Und ich weiß nicht welche Codec ist die beste .....

Hier gibts auch jede menge welche ....Free-Codecs.com :: Download video codecs and filters to play movies or other video files

Dvix Pro codec 6.9....ist nicht zu gebrauchen es lagt bei mir.....
Und Fraps macht einfach zu Große Daten!!

Ich hoffe das einer sich mir Codec aus kennt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das Programm nicht, aber generell ist das eine Abwägung zwischen drei Faktoren, die gegeneinander arbeiten: Qualität, Rechenleistung, Speicherplatz.

Je höher die Qualität (Auflösung, Bildwiederholrate) sein soll, desto höher der Bedarf an Rechenleistung (stark komprimierende Verfahren wie MPEG-4, H.264,...) oder Speicherplatz (schwach komprimierende Verfahren wie MJPEG, Huffyuv,...).

Wenn du nicht genügend Rechenleistung zur Verfügung hast, kannst du also entweder Abstriche bei der Qualität machen (geringere Auflösung/Bildwiederholrate aufzeichnen) oder ein weniger rechenintensives Verfahren benutzen (damit werden die Dateien viel größer, aber die kannst du ja danach in einem zweiten, im Gegensatz zur Aufnahme nicht mehr zeitkritischen Durchgang kleinerkomprimieren).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh