Hyperlink in Exceldatei funtioniert nicht - Mit Fehlermeldung

Golum

Enthusiast
Habe eine Exceldatei angefertigt und entsprechend Hyperlinks gesetzt.

Wenn ich nun den Hyperlink aufrufen möchte, kommt immer die Fehlermeldung (s.Anlage) "Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafik funzt nich!? - bzw. so klein das ich nix erkennen oder lesen kann - mal ein bildschirmfoto machen!
welche excel version?

edit:
habe es mal simultan unter excel 2003 gemacht!
kein problem - feld auswählen - dann auf einfügen-hyperlink und dann unten den link unter adresse eingeben:

hyperlink.jpg

danach kann man das "gehyperlinkte feld" mit einem mausklick aufrufen - bei mir gibts keine fehlermeldung:

hyperlink2.jpg

edit2:
eventuell blockt deine firewall oder der virenscanner den zugriff aufs INET!
mal beides ausschalten und schauen ob es dann geht - wenn ja, excel dort bei denen die freigabe geben und die scanner wieder aktivieren! :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.
Es handelt sich um die Excel Version MS 2010.

Den Hyperlink anlegen ist auch nicht das Problem, aber wenn ich dann den Hyperlink später erneut aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung.

Habe die Firewall und den Virenscanner mal abgeschaltet funktioniert aber auch nicht.

Wo kann ich das denn prüfen?

Es verhält sich ja so, wenn ich den Hyperlink erstmalig setzte funktioniert er ja aber wenn ich dann später wieder die Datei starte dann kommt die Fehlermeldung.

startest du die excel datei auf deinem PC oder woanders?
(will sagen - wenn du die auf einem anderen rechner startest, könnte das probleme machen - (da andere sicherheitsbestimmungen)

edit:
gehe mal hierhin:

updates.jpg

und schaue, ob da der dritte punkt aktiviert ist (microsoft updates)
der ist nämlich (unter anderem) zuständig für die office updates - demzufolge auch excel 2010

ansonsten schaue mal, ob es für 2010 ein aktuelles servicepack gibt! - danach müsste dein prob eigentlich geschichte sein! :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Problem habe ich gerade gelöst.

Man muss für Hyperlinks nur seinen verwendeten Browser als Standardbrowser festlegen um die Links auch nachträglich immer öffnen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh