HyperMemory™ - Frage

TermoreX

Banned
Hallo,

Ich erhalte demnächst ein Notebook das mit folgender Grafik bestückt ist:

Typ : ATI Mobility™ Radeon® HD2400 unterstützt die HyperMemory™Technologie
RAM : 128 MB VRAM (bis zu 895 MB totaler Graphikspeicher intgriert in HyperMemory™ Technologie mit 2 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR Video RAM (resp. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Sie hat 128mb VRam, heißt es ich kann ihr bis zu 895MB Grafikkspeicher durch Arbeittspeicher geben?

Also ich würde dann der karte 256MB geben, jetzt meine fragen dazu.

1.) Sinnvol auf 256MB zu machen, und leistungsunterschied?
2.) Wie stelle ich die 128MB auf 256MB um?

Danke.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht selber einstellen soweit ich das weiß, die karte nimmt sich das einfach selber wenn ihr speicher voll ist.

Bist du dir da sicher? ich habe im Internet auch nichts weiteres gefunden.

Kannst nicht umstellen, nimmt sich die Karte selber, was sie gerade so braucht. Aber eine 2400 braucht auch nicht viel. Da ist die Rohleistung zu gering. Und die Leistung bricht ein, wenn der interne Speicher nicht ausreicht. Hypermemory ist zu langsam (wenn auch schneller als ohne), um richtigen Speicher zu ersetzen.
Und Karten mit 128Mb haben gern ein 64 Bit Speicherinterface. Das kostet gleich noch mal richtig Leistung. Und wenn da auch noch DDR (1) steht, dann kannst auch ne Onboard-Lösung nehmen. ;)

normalgibts da n limit was sich die karte bei bedarf abzwackt, aber ist leider nicht so das sie mit mehr ram mehr leistet.
den ram den sie vom hauptspeicher nimmt bremst das ganze dann nochmal aus

Das Notebook ist ja nicht veraltet, ist schon DDR2..

Naja solange es für CS:S, CS, GTA: SA, etc. aussreicht..

naja trotzdem ist die leistung unterirdisch! für alte spiele wirds wohl locker reichen, aber im grunde ist dieses hyper memory genauso sinnvoll wie ne nvidia 6200le mit 1gb ram

naja passt schon ;)

Die Games werden ja auch nur im Ausland gezockt, und zuhause neben meinem GamingPC, und wird dann als MessengerPC etc. benutzt.

Das Notebook ist ja nicht veraltet, ist schon DDR2..
Die Grafikkarte hat DDR1. Da kannst froh sein, wenn Counterstrike in einer einigermaßen normaler Auflösung läuft.
Die Karte ist eindeutig nicht zum Zocken gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh