hyperthreading bei programmen?

Sm0kY88

Enthusiast
Servus da ich für nen bekannten nen rechner zusammen basteln soll hab ich ne frage

und zwar nutzt er viel Pinnacle Studio 16 und SolidWorks (ka welche version geh mal von der neusten aus)

nun die frage nutzen die 2 programme wirklich Hyperthreading? weil er was von I7 3770 geredet hat??

sollten die programme kein HT nutzen tuts nen I5 auch und das gesparte geld kommt in ne graka da er auch gern mal zockt ;)

hoffe ihr könnt mir helfen von auf der hersteller Homepage nix brauchbares!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solidworks nutzt mehrere Prozessoren/Prozesorkerne.
Bei mir in der Firma hat Solidworks geraten, Hyperthreading im BIOS auszuschalten.
Wichtiger ist bei Solidworks eine schnelle Platte und viel RAM.
16 GB RAM ist sicherlich nicht zu wenig.
Ich würde da auch eine SSD empfehlen.
64 bit Betriebssystem und die 64bit-Version von Solidworks sehe ich mal als gegeben an.

Zuletzt bearbeitet:
bei solidworks macht er nur kleine zeichungen hauptprogramm ist pinnacle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh