HyperV - Freigabe von physischen HDDs

Stoker

Enthusiast
Hallo,

sagt mal, ist es möglich Physische HDDs des Hostsystems an eine HyperV Installation durchzureichen so das sowohl der Host, als auch die HyperV Installation zugrif auf die HDDs hat.

Ich habe schon reichlich gegooglet, finde aber nur die Info, dass die HDDs die man freigeben möchte am Host "offline" gestellt werden müssen.
Wenn ich das richtig sehe, würde das bedeuten, dass entweder der Host oder die VM Zugriff hätte. Könnt ihr das so bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke.
Ich wollte eigentlich XPEnology in Hyper V Testen und hierfür meine HDDs an XPEnology durchreichen, aber wenn dann die Freigebane meines Hosts nicht mehr funktionieren ist das wohl keine Alternative für mich :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh