Spieluhr
Banned
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
ich habe hier in der letzten Zeit mit W11 wieder ein merkwürdiges Problem.
Seit ein paar Wochen bekomme ich beim AIDA64 Memorybenchmark links unten in der Ecke immer ein gelbes "Hypervisor" angezeigt und nach Abschluss des Memorybenchmark folgende Meldung:
Weder Hyper-V noch Hypervisor sind aber in den Windows Features aktiv.
Was ich noch versucht habe und danach mit msinfo32.exe überprüft ob noch aktiv:
1.) In der CMD Konsole mit Adminrechten via BCEdit -> "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off" zu deaktivieren, wurde fehlerfrei ausgeführt. Ergebnis nach Rechnerneustart: ist noch aktiv!
2.) In der CMD Konsole mit Adminrechten via Dism -> "dism /online /disable-feature /featurename:Microsoft-hyper-v-all" zu deinstallieren, wurde fehlerfrei ausgeführt. Ergebnis nach Rechnerneustart: ist noch aktiv!
3.) Über Windows Powershell mit Adminrechten anhand -> "Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V-All" zu deaktivieren, auch hier, wurde fehlerfrei ausgeführt. Ergebnis nach Rechnerneustart: ist immer noch aktiv!
Ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen, warum dieses Hypervisor aktiv ist und sich nicht abschalten lässt. Hat das wieder irgendetwas mit diesen W11 Featureupdates zur Verschlimmbesserung zu schaffen?
Schönen Gruß
Spieluhr
ich habe hier in der letzten Zeit mit W11 wieder ein merkwürdiges Problem.
Seit ein paar Wochen bekomme ich beim AIDA64 Memorybenchmark links unten in der Ecke immer ein gelbes "Hypervisor" angezeigt und nach Abschluss des Memorybenchmark folgende Meldung:
Weder Hyper-V noch Hypervisor sind aber in den Windows Features aktiv.
Was ich noch versucht habe und danach mit msinfo32.exe überprüft ob noch aktiv:
1.) In der CMD Konsole mit Adminrechten via BCEdit -> "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off" zu deaktivieren, wurde fehlerfrei ausgeführt. Ergebnis nach Rechnerneustart: ist noch aktiv!
2.) In der CMD Konsole mit Adminrechten via Dism -> "dism /online /disable-feature /featurename:Microsoft-hyper-v-all" zu deinstallieren, wurde fehlerfrei ausgeführt. Ergebnis nach Rechnerneustart: ist noch aktiv!
3.) Über Windows Powershell mit Adminrechten anhand -> "Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V-All" zu deaktivieren, auch hier, wurde fehlerfrei ausgeführt. Ergebnis nach Rechnerneustart: ist immer noch aktiv!
Ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen, warum dieses Hypervisor aktiv ist und sich nicht abschalten lässt. Hat das wieder irgendetwas mit diesen W11 Featureupdates zur Verschlimmbesserung zu schaffen?
Schönen Gruß
Spieluhr