HyperX Cloud 1 (+DGX) oder 2 ?

Vipaah

Neuling
Hallo,
Ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
Einerseits liebe ich Surround und würde gerne mal 7.1 ausprobieren (Da ich oft Shooter spiele) und andererseits habe ich eine ASUS Xonar DGX 5.1 . Wenn ich das 1ser an die Soundkarte anschließen würde, hätte ich dann automatisch 5.1 Sound ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surround ist gegen einen sehr räumlich klingenden, hochauflösenden Hörer nichts als Marketingblabla.

Kauf dir lieber einen DT880 Edition! Davon hast du mehr und länger etwas. ;)

Hör nicht auf Leute die vermutlich nie ein HyperX Cloud (1/2) in der Hand bzw. auf den Ohren hatten.
Zumal ein Headset und kein Kopfhörer gesucht wird, der ja wiederum ein zusätzliches Mikro erfordern würde.

Wenn ich einen Kopfhörer empfehlen soll, dann den Denon DH1000, ebenfalls in meinem Besitz.

Bin selbst sehr audiophil, von daher halte ich meine Aussage hier für recht beständig. Habe jede Menge Equimpent zur Audioproduktion in Besitz und in den Händen gehabt, war aber speziell gegenüber Surroundheadsets immer skeptisch, so Unfug taugt nichts und so weiter....

Bis ich das Cloud 2 gekauft habe. Wollte erst ja auch lieber ein teures Sennheiser oder ähnliches, wurde aber von mehreren Kollegen, die eben das Cloud 2 besitze überzeugt. Konnte ja erst noch sparen dadurch.

Und für DAS Geld, DIESE Qualität - gibt's nicht nochmal. Es ist relativ leicht, superbequem, top Klang. Man kann per Knopfdruck zwischen normalen Stereo und 7.1 switchen.
Würde es definitiv wieder kaufen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis was es gibt.
Dass das Surround so gut arbeitet überrascht mich immer wieder, praktisch jedes Spiel macht mehr Spass als noch auf meinen Studiomonitoren (Dynaudio MKII, welche einen bomben Klang haben)

Man hat sowohl Leder- als auch Stoffohrmuscheln. Die Lederdinger machen wirklich dermassen zu, da hört man fast nichts mehr von aussen.
Da mir das zu extrem abgeschirmt hat, habe ich die Stoffmuscheln draufgefriemelt - da wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Das ist wirklich eine Wurschtelei, aber kann man machen, ist ja einmalig. Spätestens die Freundin schaffts.

Zuletzt bearbeitet:
Hör nicht auf Leute die vermutlich nie ein HyperX Cloud (1/2) in der Hand bzw. auf den Ohren hatten.
Zumal der ein Headset und kein Kopfhörer gesucht wird, der ja wiederum ein zusätzliches Mikro erfordern würde.

Wenn ich einen Kopfhörer empfehlen soll, dann den Denon DH1000, ebenfalls in meinem Besitz.

Bin selbst sehr audiophil, von daher halte ich meine Aussage hier für recht beständig. Habe jede Menge Equimpent zur Audioproduktion in Besitz und in den Händen gehabt, war aber speziell gegenüber Surroundheadsets immer skeptisch, so Unfug taugt nichts und so weiter....

Bis ich das Cloud 2 gekauft habe. Wollte erst ja auch lieber ein teures Sennheiser oder ähnliches, wurde aber von mehreren Kollegen, die eben das Cloud 2 besitze überzeugt. Konnte ja erst noch sparen dadurch.

Und für DAS Geld, DIESE Qualität - gibt's nicht nochmal. Es ist relativ leicht, superbequem, top Klang. Man kann per Knopfdruck zwischen normalen Stereo und 7.1 switchen.
Würde es definitiv wieder kaufen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis was es gibt.
Dass das Surround so gut arbeitet überrascht mich immer wieder, praktisch jedes Spiel macht mehr Spass als noch auf meinen Studiomonitoren (Dynaudio MKII, welche einen bomben Klang haben)

Man hat sowohl Leder- als auch Stoffohrmuscheln. Die Lederdinger machen wirklich dermassen zu, da hört man fast nichts mehr von aussen.
Da mir das zu extrem abgeschirmt hat, habe ich die Stoffmuscheln draufgefriemelt - da wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Das ist wirklich eine Wurschtelei, aber kann man machen, ist ja einmalig. Spätestens die Freundin schaffts.

+1 :)

Habe meinem Kumpel das HyperX Cloud 1 geschenkt und es vorher natürlich getestet. Klanglich wirklich enorm gut, auch wenn ich da meine neutralen ATH-M50x lieber mochte. Für das Zocken und auch für Musik aber trotzdem bestens geeignet.
Das Mikro ist nicht das beste, aber vollkommen OK. Und das, was wirklich besonders ist, ist der Preis und die Verarbeitungsqualität. Ich habe knapp über 70€ bezahlt und das schlägt klanglich wirklich JEDES "Gaming" Headsetgedöns. Kein Vergleich, eigentlich dürfte man ein HyperX Cloud nicht als Gaming Headset bezeichnen... klingt nämlich gleich minderwertig :rofl: .
Also wenn du gerade das nötige über Geld hast, kauf die das IIer, dann hast du eben einen auf die Kopfhöherabgestimmten 7.1 klang, den du bei Musik usw. einfach deaktivieren kannst.
Wenn nicht, dann greif ruhig zum Ier, sind ja quasi identische Kopfhöhrer bis auf diese kleine Zusatzsoundkarte. An deiner 5.1 Soundkarte könntest du dem Ier auch einen virtuellen Surroundklang geben... Wie sich das anhört, weiß ich aber nicht.

~Simon

Ich habe das QPad QH-85persönlich getestet, was die offene Version dieser Headsets ist. So Bombe ist das garnicht. Hört sich genauso an wie ein Takstar Hi2050, den man aus Asien schon für 40€ bestellen kann.
Da ist noch sehr viel Luft nach oben im Vergleich zu teureren Kopfhörern.

Beide HyperX sind Stereogeräte. Der zweier Version wurde nur eine 20€ "Soundkarte" beigepackt.

Beide HyperX sind Stereogeräte. Der zweier Version wurde nur eine 20€ "Soundkarte" beigepackt.

richtig. Wobei diese 20€ "Soundkarte" den einzig großen Vorteil hat, dass sie einen physikalischen Schalter zum Switchen auf den Stereomodus hat.
Somit müsstest du bei deiner Xonar nicht immer in den Einstellungen das virtuelle 5.1 deaktivieren. Wenn das für dich endlos wichtig ist, musst du wohl das IIer nehmen.

Ansonsten kannst du das Ier auch locker mit Surround Sound versorgen, heutzutage gibt es so viele Software die das recht gut hinkriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh