Hör nicht auf Leute die vermutlich nie ein HyperX Cloud (1/2) in der Hand bzw. auf den Ohren hatten.
Zumal der ein Headset und kein Kopfhörer gesucht wird, der ja wiederum ein zusätzliches Mikro erfordern würde.
Wenn ich einen Kopfhörer empfehlen soll, dann den Denon DH1000, ebenfalls in meinem Besitz.
Bin selbst sehr audiophil, von daher halte ich meine Aussage hier für recht beständig. Habe jede Menge Equimpent zur Audioproduktion in Besitz und in den Händen gehabt, war aber speziell gegenüber Surroundheadsets immer skeptisch, so Unfug taugt nichts und so weiter....
Bis ich das Cloud 2 gekauft habe. Wollte erst ja auch lieber ein teures Sennheiser oder ähnliches, wurde aber von mehreren Kollegen, die eben das Cloud 2 besitze überzeugt. Konnte ja erst noch sparen dadurch.
Und für DAS Geld, DIESE Qualität - gibt's nicht nochmal. Es ist relativ leicht, superbequem, top Klang. Man kann per Knopfdruck zwischen normalen Stereo und 7.1 switchen.
Würde es definitiv wieder kaufen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis was es gibt.
Dass das Surround so gut arbeitet überrascht mich immer wieder, praktisch jedes Spiel macht mehr Spass als noch auf meinen Studiomonitoren (Dynaudio MKII, welche einen bomben Klang haben)
Man hat sowohl Leder- als auch Stoffohrmuscheln. Die Lederdinger machen wirklich dermassen zu, da hört man fast nichts mehr von aussen.
Da mir das zu extrem abgeschirmt hat, habe ich die Stoffmuscheln draufgefriemelt - da wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Das ist wirklich eine Wurschtelei, aber kann man machen, ist ja einmalig. Spätestens die Freundin schaffts.