[Kaufberatung] HyperX Cloud Alpha tauschen gegen "echte" Kopfhörer + Ansteckmikro

taeddyyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
3.606
Moin Zusammen,

Ich möchte mich Audiotechnisch verbessern und suche euren Rat.
Aktuell nutze ich ein HyperX Cloud Alpha Headset.
Das Mikro ist gut, mit der Audioqualität bin ich aber nicht mehr so zufrieden. Das Headset ist aktuell an eine externe Sennheiser USB-Soundkarte angeschlossen.
Ich habe ein Focusrite Scarlett 2i2 Interface, welches aktuel meine Heco Victa 301 und einen Victa 25a Sub an einem Sony AVR bespielt.
Ich würde gerne mal andere Kopfhörer ausprobieren, die mir mehr Klangqualität geben und mein Audiosetup gut ergänzen.
Preislich bewege ich mich irgendwo um 150€ +- 50€ da ich zu gut 80% meine Lautsprecher nutze. Zusätzlich zum Kopfhörer sollte dann auch ein Ansteckmikrofon gekauft werden.
Nun die Frage, kann ich mit meinem Setup bspw. Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm nutzen, wären die eine Verbesserung ggü. den HyperX und welches Ansteckmikrofon ist empfehlenswert.
Die Beyerdynamic verkauft einer bei mir um die Ecke wie neu für 85€
Gibt es andere vorschläge?
Mein Anwendungszweck ist Gaming (Hauptsächlich Rainbow Six Siege) und Musik (Elektronisch, Techno usw.). Keine Filme.
Ich möchte natürlich Stereo, kein Virtual Surround usw Gedöhns.

Freue mich auf eure Tips.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass die schlechte Audioqualität nicht vom Scarlett Interface kommt? die sollen ja nicht so der Bringer sein und mit was hast du die Cloud Alpha verglichen, dass du sagst, der Klang gefällt dir jetzt nicht mehr? (früher aber schon?). Klang wird nämlich auch tagesabhängig wahr genommen.
250 Ohm Beyer würde Ich dem Scarlett auch nicht zumuten, wenn, dann hol dir nen Beyer Custom Game vom Beyer-Outlet für 130€.
 
Ich habe mein 2.1 Setup am Scarlett hängen, die HyperX hängen an der Sennheiser USB Soundkarte.
Das was mir von den Lautsprechern ausgegeben wird halte ich für weitaus schöner als die Quali der HyperX
 
Und was gefällt dir am Klang des clouds nicht? Ändert sich was wenn du es mal probeweise am Interface anschließt?
 
Finde den Sound nicht ausgewogen genug, es klingt alles etwas fern und nicht wirklich differenziert. Der Gesamteindruck ist nicht zufriedenstellend.
Ich habe das auch mal über mehrere Wochen beobachtet, wenn ich über das 2.1 System spiele habe ich eine bessere KD als mit den Kopfhörern :fresse:
Werde die Kopfhörer mal ans Scarlett anschließen, ich meine mich aber zu erinnern, dass die Sennheiser Soundkarte generell einen mehr als akzepablen Output liefert.
 
Danke für die Empfehlungen, ich beobachte dann mal und werde dort dann zuschlagen.
Da es nicht eilt kann ich warten bis es ein gutes Angebot gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh