HyperX Cloud Flight aufladen

Noah997

Neuling
Hallo zusammen,

ist hier bereits jemand im Besitz des o.g. Headsets und kann mir sagen, ob man das Headset auch z.B. mit einem Smartphone Ladegerät aufladen kann.
In der Anleitung, den FAQ`s und im Netz kann ich dazu nichts finden.
Möchte gerne das Headset auch aufladen können, während mein PC ausgeschaltet ist.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es den einen micro usb anschluss? dann sollte es kein problem sein

Hallo csch92,

es hat ein Micro-USB Anschluss.
Das es vom Anschluss her funktioniert, dass ist mir bewusst.
Die Frage ist nur, wie verhält es sich mit der Spannung? Eventuell ist z.B. ein Lagerät vom Samsung Galaxy S7 zu stark und würde den Akku des Headsets auf Dauer beschädigen.

Gruß

Wenn du es am PC anschließen kannst, läuft der Anschluss mit fünf Volt. Wie viel Ampere fließen hängt davon ab, wie viel das Gerät anfordert.
So lange die Spannung stimmt, sollte da nix im Wege stehen.

Die Frage ist nur, wie verhält es sich mit der Spannung? Eventuell ist z.B. ein Lagerät vom Samsung Galaxy S7 zu stark und würde den Akku des Headsets auf Dauer beschädigen.

Die Spannung ist am USB Stecker genormt (5V). Das Netzteil liefert nicht immer den Strom der draufsteht, das ist nur ne Maximalangabe (also was möglich ist). Wenn du statt eines 5V 1A Netzteil eins mit 5V 2A anschließt, wird nicht mit dem doppelten Strom geladen. Der Strom wird immer vom Verbraucher (also der Elektronik des Headsets) bestimmt, er darf nur den Maximalwert des Netzteils nicht überschreiten. Weniger geht immer.

Ist am PC übrigens das gleiche. Nur weil du ein 1500W Netzteil einbaust, braucht der PC dann nicht immer 1500W ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh