HyperX oder Adata für Shuttle AN50R?

knuerstel

Neuling
Da ich einen 2ten Twinmos Riegel kaum noch bekomme für mein AN50r bin ich auf der Suche nach neuem Speicher. In Frage kommt folgender:

2x512MB Kingston HyperX PC466 3-4-4-8-1
2x512MB Adata Vitesta PC500
(bei PC King steht cl 2,5...das sind doch cl3 Riegel oder?)

Der Speicher sollte natürlich 233FSB erreichen, also was soll ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den "normalen" Specs her sieht der A-DATA besser aus. Ist günstiger und schneller. Allerdings weiß ich nicht wie weit man man die Kingston außerhalb ihrer Spezifikationen laufen lassen kann mit niedrigeren Timings und höherem FSB. Aber 233 mit 3-4-4-8 schaffen beide da es ihre spezifikation ist. Und der A-DATA ist ziemlich kompatibel mit A64 Systemen. Vom Kingston hab ich persönlich keine Erfahrungen, da können andere User sicher mehr Erfahrungen posten. Ich kann den A-DATA nur empfehlen, wenn man guten Speicher mit hohem FSB und niedrigen Timings aktzeptiert.

also bei den adatas kann ich nur sagen, dass man auf dem shuttle ihre timings nicht verstellen kann
also nur mal so zur info ;-)
aber wenn timings von 3-4-4-8 bei 233 für dich ok sind, dann kann ich den speicher nur empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh